1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Maus und Tastatur spinnen total

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Magadag, 13. Juli 2009.

1. Magadag

Magadag Member

Hallo,

zu diesem Problem habe ich hier nichts gefunden. Bin mir auch nicht sicher,
    ob es wirlklich ein Hardware-Problem ist.

Bis gestern funktionierten Maus und Tastatur am iMac meines Vaters hervorragend.
    Doch dann...

Wenn er mit der Maus was markieren will, markiert diese gleich mehreres. Z.B.
    wollte er eine Mail anklicken, es wurden gleich mehrere Markiert. bei Doppelklick
    wurde er dann logischerweise gefragt, wollen sie wirklich 29 Mails öffnen?

Noch dolleren Unsinn macht die Tastatur. Sie kennt nur noch Großschreibung, obwohl
    die Caps lock Taste nicht gedrückt ist.

Auch deaktivieren und erneutes Aktivieren (er hat zum Glück noch eine USB-Maus)
    von Bluetooth hat nichts gebracht. Also hat er seine alte USB-Tastatur angeschlossen,
    die auch sofort richtig funktierte, die USB-Maus hat trotzdem den Fehler der Funk-
    Maus weitergeführt!!! Erst erneutes deaktivieren von Bluetooth hat sie zur normalen
    Funktion überredet. :confused:

Jetzt "hängt er also wieder am Kabel" und alles funktioniert. Natürlich würde er
    lieber seine kabellosen Geräte nutzen.

Kennt jemand das Problem, das aus heiterem Himmel aufgetreten ist? Der Mac ist auf
    dem neuesten Stand (alle Updates installiert). Könnte ein erneutes Combined-Update
    helfen? Das konnte ich gestern nicht ausprobieren, weil ich es nicht dabei hatte
    und übers Internet hätts zu lang gedauert.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Diese Seite empfehlen