1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid, 15. Februar 2006.

1. Holloid

Holloid New Member

Ich suche ein Bluetooth Headset der bei meinen IMac G5 Funktioniert.Er sollte ein ausreichende reichweite haben und nicht über 50€ kosten.Alle die ich bisher finde sind glaube ich nur für Handys...Hat jemand erfahrung?

2. derbaer

derbaer New Member

Ich habe 2 Plantronics M2500, die sowohl am Pbook G4 als auch iMac G5 problemlos funktionieren.

Das 2te M2500 habe ich für 20 Euronen bei Ebay als "fastneu" in Originalverpackung ersteigert.

Grundsätzlich bin ich mit den Headsets zufrieden. Die Sprachqualität ist ok und die Akkulaufzeit mit 4 bis 5 Std. für meine Einsätze (Teamspeak) mehr als ausreichend.

Aber bis auf die Hama-Dinger^^ sollten die meisten BT-Headsets, die auch für Handy angeboten werden funktionieren.

3. Holloid

Holloid New Member

4. Gobo

Gobo New Member

Nabönd :)

BT-Headsets von Jabra sind auch schon wiederholt hier im Forum empfohlen worden, da gibt es auch positive Erfahrungsberichte zu, zum Beispiel in diesem Thread.

Ich hab mir jetzt ein Jabra BT500 bestellt, kommt morgen, ich bin schon gespannt :biggrin:

5. bee

bee New Member

die sony-teile gehen auch gut, ich hab meins von meiner freundin geschenkt bekommen ("zieh ich im leben nicht an") und sie hats beim handy-vertrag dazu bekommen.
    auch eine option für dich, frag mal bei bekannten.

gruss,
    bee

6. rolma

rolma New Member

Hallo Gobo,
    bist du mit dem Jabra BT500 zufrieden? Ich spekuliere auch damit. Empfehlenswert?

Gruß und danke

7. Kafi

Kafi New Member

Soweit ich das mitbekomen habe, sollte man auch darauf achten, dass man einen Bluetooth-Stick am Rechner benutzt, der mit Headsets klar kommt. Mit meinem geht es leider nicht :(

8. rolma

rolma New Member

Ja klar, an dem Thema bin ich dran!

Gruß

Diese Seite empfehlen