1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Headset am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 9. März 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Moinsen.

Kann man ein Bluetooth Headset, das eigentlich für ein Mobiltelefon gedacht ist, irgendwie am Mac verwenden - z.B. für iChat? Bei der Gerätekonfiguration bekomme ich nur die Meldung, das eine Konfiguration nicht möglich ist. Brauchts da vielleicht eine zusätzliche Software?

Danke.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

maiden,
    suche, so wirst du finden.
    Das Thema ist so alt wie Bluetooth und Headset zusammen.
    es kommt zwar auf das Set an, mehr aber noch auf das BT-Dongle. Wenn beim Pairen mit dem Mac eine fehlermeldung kommt, kannst du nix anderes machen, als evtl. bessere Komponenten auszuprobieren.
    Habe viel und ausführlich seinerzeit darüber gepostet.

3. maiden

isch guggemol. Habe den von Apple empfohlenen D-Link Bluetoothadapter.

4. maiden

Tja nun, ich finde zwar ne Menge Beiträge, aber keinen, der mal genau erklärt, wie es geht.

Es handelt sich um das Lidl Silver Crest Headset, das mit dem D-Link Dongel funktionieren soll, wie ich aus verschiedenen Forenbeiträgen entnehmen konnte. Aber nirgens finde ich Hinweise, wie man genau vorgehen muß um es hin zu bekommen.

5. happy-switcher

happy-switcher New Member

hast du schon den bluetooth assistenten benutzt?

6. maiden

Problem gelöst.
    Die Firmwareaktualisierung wollte sich erst mal nicht installieren lassen. Nachdem ich den Dongle abgezogen und wieder aufgesteckt hatte, funktionierte das dann. Die Firmware ließ sich installieren. Im BT-Assistenten ließ sich schließlich Headset anwählen und der Rest flutschte dann von alleine.

Danke.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Kunde les' ich gern!
    Leider viel zu selten.
    Ich wünsche dir auch bei den anderen Problemen selbige Erfolgsmeldung.

;-)

8. maiden

da habe ich es wiederum nicht gefunden. Meins stammt von irgendeiner amerikanischen Seite zum Thema.

9. maiden

Danke.
    Würde es begrüßen, wenn sich bei der Verbindung Mac - Newton ähnlich Positives ergeben würde.

Aber stimmt, wenn ein Problem gelöst wird, ist es hier im Forum immer sehr hilfreich, wenn die Helfer davon erfahren, damit man künftig Schlüsse ziehen und besser helfen kann.

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich finde es nicht nur wichtig für die Helfer.
    Es ist genauso wichtig für diejenigen, die das gleiche Problem haben, aber hier nur mitlesen. Oder es zu einem späteren Zeitpunkt mal lesen.

micha

Diese Seite empfehlen