1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth Handy als Headset-ersatz???????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thiesbert, 18. Mai 2005.

1. thiesbert

thiesbert New Member

Moin,

Also mir ist da mal so aufgefallen, da ich einen iMac mein eigen nenne, der leider zu laute Lüfter hat, wie wohl alle 20 Zoll Dinger, egal....
    zurück zum Thema.... Da das Ding so laut ist, meckern die iBook und PowerBokk User mit mir rum wenn man in den Audiochat geht oder ueber Skype telefoniert. Es heißt dann sie hören nur rauschen oder ich stehe in einer Kornhalle und und und...
    Kann man nicht mit einem Bluetooth Handy seine Sprache übertragen und es quasi einfach nur als Headset mißbrauchen???? Ich finde in der Beschreibung vom K700i zwar das es dies hier alles kann::::HF Voice Gateway, Dial-up Networking, OBEX SyncML Client, HS Voice Gateway::::
    aber wo einzustellen ist da nix.
    Hat sich darueber schonmal jemand edanken gemacht???
    Brauche ich dazu noch Software???

mfg

thies

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Versuch doch einfach mal das Mobile als Headset ueber den BT-assistenten zu synchen:)
    Aber billig-Headsets mit 2-KlinkenAnschluss kriegt man doch ab 4 Euro...und die tuns auch prima.
    Ueber Bluetooth ist die Verbindung naemlich dreimal schlechter als eine normale Kabelloesung, hab das selber mit dem HBH-35 von SE an meinem PB getestet.

3. thiesbert

thiesbert New Member

das mt dem einfach so als Headset konfigurieren geht leider nicht.
    Der Rechner versucht die ganze Zeit ein echtes Headset zu finden und kann mit dem Telefon elider nichts anfangen. Klicktman dann wieder auf Telefon konfigurieren findet er es sofort, aber leider nix mit Stimmübertragung oder so.
    Wahrscheinlich hast du recht, dass eines mit Kabel mir einen Haufen Ärger ersparen wuerde, nur leider laufe ich immer mit dem Telefon durch die Bude und das kann ich mit soclh Kabelding nicht machen.

thies

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Tja dann musst du wirklich ein BT-Headset kaufen (auf die Reichweite achten, wenn du viel herumlaeufst ;) )...oder fuer viel Geld den USB Skype Adapter von Siemens kaufen (aber der geht am Mac glaub ich sowieso net...), wenn du ein entsprechendes DECT von denen hast.

Diese Seite empfehlen