1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth defekt MacBook Pro ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von f5pro, 11. September 2006.

1. f5pro

f5pro New Member

Hallo erstmal,

ich bin langsam am verzweifeln... ich habe ein MacBookPro, mit integrierten Bluetooth. Wenn ich nun versuche mit einem Bluetooth eine Verbindung herzustellen, funktioniert gar nichts. Ich habe nichteinmal den Menüpunkt Bluetooth in der Systemsteuerung ....

Weiter bekomme ich dann die Meldung "Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden ... vergewissern Sie sich, dass die Bluetooth Hardware korrekt an Ihrem Computer angeschlossen ist...."

Ich habe bisjetzt keinen Weg gefunen, das Bluetooth wieder in Betrieb zu bekommen ... früher hat alles funktioniert!

DANKE

2. Lila55

Lila55 New Member

Was wird denn über Bluetooth gesagt wenn du über: Apfel >über diesen Mac > weitere Informationen > Hardware nachschaust?

3. Roobert

Roobert New Member

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings auf einem PB G4. In einem der vielen Mac-Foren bekam ich den Tip, den Power Manager zu re-setten. Das geht so:
    "PowerBook abschalten und dann für ca. 1 Sekunde shift-ctrl-alt-Einschalttaste drücken. Danach gute 5 Sekunden warten und wieder einschalten.
    Die Kombination nicht länger als eine Sekunde drücken und auch nicht mehrmals. Sonst riskierst Du Deine PMU."
    Nachdem ich das getan hatte war BT wieder da. Ich weiss aber nicht, ob das für deinen Mac das Richtige ist!
    LG, Robert

4. Teaddy

Teaddy New Member

Hatte das gleiche problem, war zum verzweifeln, nachdem ich neue Batterien eingelegt hatte gings

5. f5pro

f5pro New Member

Es wurden keine Informationen gefunden. Ich werde mal die Tastenkombination probieren... Danke soweit !

6. f5pro

f5pro New Member

Der Tipp von Robert brachte leier auch keine besserung! Er hat immer noch keine Informationen über BT.... weiß sonst noch jemand was???

--> Das mit der Batterie ... welche Batterie denn? mein MBP st erst 6 Monate alt!?

Das gibt es doch nicht dass das BT einfach weg ist.

Danke! ;)

7. Macziege

Macziege New Member

8. Lila55

Lila55 New Member

Dann hast du ja noch Garantie drauf. Ich würde mal mit Apple telefonieren bzw. es zur Reparatur bringen/schicken.

9. Roobert

Roobert New Member

Mag sein, aber bei mir hilfts definitiv. Hatte heute wieder einen BT-Ausfall, PMU wie oben geschrieben resettet und es ging wieder.
    Noch nicht erwähnt habe ich, dass dabei alle Anschlüsse vom PB ebgesteckt sind, insbesondere USB und FireWire.

10. due

due New Member

Bei uns war das so:

- Kauf MBpro, 100 GB 7200 Umin
    - Platte defekt nach zirka 2 Monate
    -> Garantietausch

- Akkurückrufaktion
    -> Garantietausch

- Bluetoothmodul defekt
    - nach 2 Tagen: nichts geht mehr -> Board defekt
    -> Garantietausch

Gruss due

11. f5pro

f5pro New Member

Oh das ist interessant ! Bei mir genau die gleiche History... zuerst ne neue Festplatte ... dann ein neuer Akku ... und jetzt ... ist es wohl das Board !

na Mahlzeit... bin eigentlich etwas anderes gewohnt von fa. apple bzw. zumidest was ich bisher über die fa. apple gehört habe. Ist ja mein erster laptop von apple....

1000 Dank an euch alle !

Diese Seite empfehlen