1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth D-Link DBT-120: Kernel Panic auf G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 31. Januar 2005.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich habe am Wochenende eine schön reproduzierbare Kernel-Panic kennen gelernt. Verursacher ist eindeutig der DBT-120 Bluetooth-Adapter.

    Der Adapter an sich funktioniert problemlos. Nur: Wenn das Ding am USB hängt, verursachen Lesezugriffe von (Wechsel-) Platten, die ebenfalls am USB hängen, besagte Kernel-Panic. Betroffen ist sowohl mein 2.3GB-MO-Laufwerk (nur USB 2.0), aber auch eine 250GB-Platte, die auch über USB angeschlossen werden kann, ist betroffen. Letztere kann ich auch über FiWi betreiben, was ich im Normalfall auch tue.

    Dabei ist es egal, ob der DBT-120 am gleichen USB-Strang hängt, wie die Platten oder völlig getrennt z.B. am USB-Anschluss an der Front des G5.

    Ich verwende OSX 10.3.7. Mit meinem alten G4/933 hatte ich diesbezüglich keine Probleme, ich besitze den DBT-120 schön längere Zeit zusammen mit dem MO-Drive.

    Hat das jemand von Euch auch schon mal beobachtet?

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen