1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth-Adapter am MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bingo, 25. Januar 2010.

1. bingo

bingo New Member

Weil das Bluetooth-Signal nicht durch 50 Zentimeter Ziegelmauer zu meinem Schreibtisch dringt, möchte ich einen Bluetooth-Adapter am USB-Hub verwenden.

Verträgt sich solch ein Adapter unter OSX 10.5.8 mit dem eingebauten Bluetooth? Mancher? Jeder? Keiner?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Aber warum sollte ein externer BlueTooth-Adapter bei schlechter Empfangslage besser sein als der interne?

MACaerer

3. bingo

bingo New Member

Weil er auf der anderen Seite der Wand ist. Computer mit eingebautem Bluetooth jenseits, ich diesseits, USB-Hub diesseits, Bluetooth-Adapter diesseits.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Klingt kompliziert, ist aber irgendwie nachvollziehbar. :rolleyes:
    Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum es nicht funktionieren sollte. Allerdings gibt es keinen für Os 10.5.8 tauglichen Mac, der nicht von Hause aus mit BlueTooth ausgestattet ist. Daher wird es wenig bis keine Erfahrungswerte zu einem externen Adapter geben. Letztendlich wird es auf ausprobieren hinauslaufen.

MACaerer

5. bingo

bingo New Member

Ich hoffe noch immer darauf, dass es schon jemand vor mir getan hat.

Diese Seite empfehlen