1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blue Ray - toast 9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adler24, 13. April 2008.

1. adler24

adler24 New Member

HI !!

Habe gerade auf Roxio gelesen, dass Toast 9 auch Blue ray brennt.

Habe einen imac 2ghz, 20", Kann der auch BlueRay brennen ??

oder welche Hardware oder software benötige ich

lg Walter

2. shorafix

shorafix New Member

schau mal hier nach: Blu-ray am Mac

Schau auch mal hier nach: MacUser

Wie du in meinen Beiträgen nachlesen kannst, werkelt bei mir ein LG Brenner via SATA/USB2 Controller. Bemerkenswert war, dass der Brenner weder intern über SATA im MacPro noch mit dem im externen aixcase Gehäuse mitgelieferten Controller lief. Dagegen funktionierte eine SATA/Firewire Bridge aus einem HD Gehäuse wie auch eine zweite SATA/USB 2 Bridge, die ich jetzt verwende ohne Probleme. Letztere ist eigentlich zum ausprobieren von Festplatten gedacht. Das SATA Kabel habe ich aus dem Gehäuse geführt und am Controller (Kreditkartengröße) angeschlossen.

Diese Seite empfehlen