1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blöde Frage zum 49e USB-MIDI-Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 30. November 2005.

1. Macfan

Macfan New Member

Tach liebe Gemeinde,

ich würde mir gerne oben genanntes Keyboard zulegen, habe aber von der ganzen Midi-Materie null Ahnung. Wie die Einbindung in Garageband läuft ist mir klar, aber kann man das Teil auch als Stand-Alone Keyboard betreiben - sprich: wie bekommt man aus dem Gerät ohne Computer Töne raus?:klimper:

2. meiner meinung nach gar nicht!

es dient lediglich zur midi uebertragung zu eine vst host,oder gleichen.
    du kannst dir "stand alone"synth software kaufen,(steinberg oder so)
    mittels der software wirst du dann dein keyboard spielen koennen.

3. Lou Kash

Lou Kash New Member

Solche MIDI Keyboards haben keine Töne.

Wenn du ohne Computer spielen willst, brauchst du eine externe Tonquelle, genannt Expander. Das lohnt sich heutzutage kaum neu anzuschaffen, aber gebraucht dürften sie teilweise billig zu haben sein.

Sonst kaufst du halt anstatt das Keyboard einen Synthesizer. Allerdings solltest du darauf achten, dass dieser einen USB-Anschluss hat und Mac-kompatibel ist. Sonst brauchst du nämlich noch ein MIDI-zu-USB-Interface, um ihn am Mac anzuschliessen.

4. Macfan

Macfan New Member

Vielen Dank für die Infos.

Diese Seite empfehlen