1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

blöde Frage: Restartbutton beim G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 4. August 2005.

1. hannibal

hannibal New Member

hab heute meinen G5 2,5 bekommen.
    Ja wo ist denn der Restartbutton?
    Da gibts ja nur den Sleepbutton.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Den Einschaltknopf 5 Sekunden gedrückt halten – Aus.

Nach solchen Aktionen sollte man aber die Rechte reparieren, die können so durcheinander geraten.

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Erstmal Glückwunsch.
    Ähem… wie meinen? :O
    Naja, so gehts auch. ;) Benutze ich bisher nur nach kernel panics bzw. komplett-Aufhängen des Rechners.

Ich habe zwar „nur" den 2er der ersten Generation,
    aber ist das nicht ein ganz gewöhnlicher Ein/Aus Knopf?
    (richtig: EIN gleich, AUS nach 5 sek; von Restart bei mir an diesem Knopf bisher keine Spur)
    Sleepbutton ist der auch erst dann, wenn ihm die Funktion in den Systemeinstellungen zugeteilt wurde, denke ich? …ham se das geändert bei den Neuen?
    Einen Restart- oder Reset-Knopf wie bei Früheren gibt es beim G5 nicht mehr. Geht aber alles per Tasten-Kommando.

Wenn ich die Auswahl haben will und nicht über das Apple-Menü gehen will:
    Ctrl + Auswurftaste = bringt den Dialog Restart Sleep Off, der dann wiederum auch durch die entsprechenden (englischen) Shortcuts zu beantworten ist; s=sleep, r=restart, esc=Abbruch, return= Ausschalten, weil (vor-)ausgewählt.
    Ansonsten:
    Apfel + Alt + Auswurf = Ruhezustand
    Apfel + Ctrl + Auswurf = sofort restart ohne Dialog
    Apfel+Alt+Ctrl+Auswurf = Ausschalten
    Viele Grüße h.

Diese Seite empfehlen