1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blöckchenbildung der Oberfläche ...??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 20. Juni 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Wie soll ich mein Problem nur beschreiben.....kenne nicht den fachmännischen Ausdruck dafür.........
    In letzter Zeit bilden sich Quadrate in "Bilddarstellungen" von Programmen, wenn ich mit der Maus rüber gehe, z.B.Internet explorer und andere Programme.
    Habe G3 iMac 500er u. genügend Arbeitsspeicher- X10.1.5
    Liegt es an der grafikkarte ? habe das Problem allerdings erst seit kurzer Zeit.
    Nicht so schlimm, mich würde allerdings interessieren, woher das kommt.
    Danke
    Gruß Thomas

2. apoc7

apoc7 New Member

Scheint ein refresh-problem zus ein. Tritt bei mir am häufigsten bei Classic-Programmen auf (da dauerte s auch lange, bis die glötze wieder verschwinden). Kaum störend (und warscheinlich wie bei dir) tritt es auch noch bei Carbon-Applikationen auf. Wird wohl irgendein Quarz-Bug sein.
    Nunja, was soll ich sagen... mit 10.2 wird alles besser.

Diese Seite empfehlen