1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

blinkendes symbol bei internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo, 1. Juli 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

ich hab mir eben macos X installiert. bei den einstellungen für modem/internetverbindung vermisse ich die option aus os 9, ein blinkes symbol in der menüleiste anzeigen zu lassen, wenn eine verbindung besteht. ist die irgendwo versteckt? oder existiert sie (oder etwas entsprechendes) schlicht nicht mehr? gibt es vielleicht von drittherstellern einen dockling?
    ich möchte die kontrolle über mein modem zurückhaben!

2. mfs

mfs New Member

Das kannst Du ganz einfach im Dock erkennen. Wenn eine Interneterbindung besteht, dann hat das Symbol des Programms Internet Connect einen grünen Blitz. Ist die Verbindung nicht geöffnet, dann sieht man iüber dem Symbol einen Telefonhörer.
    Achtung: diese Anzeige funktioniert nur, wenn Internet Connect geöffnet ist. Beendet man nämlich Internet Connect ohne die Internetverbindung zu kappen, so bleibt die Verbindung bestehen, und als Symbol wird der Telefonhörer angezeigt.
    Nochmal: Die Kontrolle hast Du also nur solange Internet Connect geöffnet ist.
    Gruß mfs

3. gizmo

gizmo New Member

vielen dank für die info! da ich eben noch gaaaanz neu auf macos X bin, hatte ich das noch gar nicht entdeckt. aber aufgrund deiner ausführung, dass dazu internet connect geöffnet sein muss - und das dock nicht ausgeblendet! -, wäre es doch praktisch, wenn es z.b. einen dockling gäbe, der unabhängig von irgendwelchen offenen oder nicht offenen programmen die modemtätigkeit überwachen und visualisieren würde...

was ich noch zu erwähnen vergass: macos X - wooooooooooow!
    zumindest bis jetzt mal, was das optische (inkl. diesem verd... bilschirmschoner - ich hab fernweh bekommen!!!) anbelangt.

4. oefie

oefie New Member

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

genau, ist sehr gut (verwend ich auch)... ;-)

6. gizmo

gizmo New Member

ich hab mir eben macos X installiert. bei den einstellungen für modem/internetverbindung vermisse ich die option aus os 9, ein blinkes symbol in der menüleiste anzeigen zu lassen, wenn eine verbindung besteht. ist die irgendwo versteckt? oder existiert sie (oder etwas entsprechendes) schlicht nicht mehr? gibt es vielleicht von drittherstellern einen dockling?
    ich möchte die kontrolle über mein modem zurückhaben!

7. mfs

mfs New Member

Das kannst Du ganz einfach im Dock erkennen. Wenn eine Interneterbindung besteht, dann hat das Symbol des Programms Internet Connect einen grünen Blitz. Ist die Verbindung nicht geöffnet, dann sieht man iüber dem Symbol einen Telefonhörer.
    Achtung: diese Anzeige funktioniert nur, wenn Internet Connect geöffnet ist. Beendet man nämlich Internet Connect ohne die Internetverbindung zu kappen, so bleibt die Verbindung bestehen, und als Symbol wird der Telefonhörer angezeigt.
    Nochmal: Die Kontrolle hast Du also nur solange Internet Connect geöffnet ist.
    Gruß mfs

8. gizmo

gizmo New Member

vielen dank für die info! da ich eben noch gaaaanz neu auf macos X bin, hatte ich das noch gar nicht entdeckt. aber aufgrund deiner ausführung, dass dazu internet connect geöffnet sein muss - und das dock nicht ausgeblendet! -, wäre es doch praktisch, wenn es z.b. einen dockling gäbe, der unabhängig von irgendwelchen offenen oder nicht offenen programmen die modemtätigkeit überwachen und visualisieren würde...

was ich noch zu erwähnen vergass: macos X - wooooooooooow!
    zumindest bis jetzt mal, was das optische (inkl. diesem verd... bilschirmschoner - ich hab fernweh bekommen!!!) anbelangt.

9. oefie

oefie New Member

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

genau, ist sehr gut (verwend ich auch)... ;-)

Diese Seite empfehlen