1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blinkendes Netzteil am MB Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigared, 25. Oktober 2006.

1. gigared

gigared New Member

Hai an Alle,

seit heute blinkt der Stecker am Netzteil meines 4 Monate alten MB Pro´s rhythmisch abwechselnd Grün/Orange, also wie Voll/Leer. Was kann denn das sein, wie bekomm´ich das wieder weg?
    Das Book war in den Ruhezustand gefallen wegen Batterie leer, hab dann das Netzteil angeschlossen und jetzt passiert das eben..

Gruß,

giga

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

ich denke mal das sich da nur der akku läd
    hatte mal en ibook da war´s des selbe

3. gigared

gigared New Member

Hi;

normalerweise ist doch die LED Orange wenn es lädt, und wenn´s dann fertig ist Grün, oder? Warum wechselt das hier hin und her? Hab eben schon P-RAM gelöscht und Powermanagement zurückgesetzt und es blinkt munter weiter Orange/Grün/Orange/Grün/Orange...;o/

4. entry

entry New Member

Hallo,
    ich habe selbiges Problem. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein macbook oft unter starkem performanceverlust leidet, selbst wenn nur safari offen ist. Desweiteren hält der Akku selbst beim musik hören mit abgeschaltetem display nicht länger als 60 minuten.
    Any Ideas?

5. robi666

robi666 New Member

Mit sinkenden Preisen sinkt auch die Qualität.
    Wenn das Notebook mit Netzteil betrieben wird kann der Akku ja auch raus. Wenn es dann noch blinkt, würde ich mir Sorgen machen.

6. entry

entry New Member

Ja das stimmt. Die Qualität ist echt nicht mehr so wie es mal war. Das Macbook meiner Freundin war auch schon 3 mal deffekt in den ersten 10 Monatenn und bei meinem blättert an einigen stellen die lackierung ab.
    Aber das ist nur optisch. Jetzt macht bei mir auch noch die Hardware mukken. Ich glaube ich bringe es einfach zum Macstore und warte auf deren Diagnose.

Diese Seite empfehlen