1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blinkender 17"TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NIKdesign, 29. September 2006.

1. NIKdesign

NIKdesign New Member

Hallo,

bei meinen alten 17" Studio Display von Apple ist eine der Hintergrundbeleuchtungen ausgefallen. Nun blinkt der Anschaltknopf ständig. Da ich ihn in Zukunft als zwei–Monitor verwende möchte ich ihn nicht wegwerfen. Gibt es eine Möglichkeit das Geblinke auszusschalten?

2. MacS

MacS Active Member

Ja, wenn die Hintergrundbeleuchtung repariert ist. Vielleicht solltest du mal googlen, ob nicht eine Werkstatt diese Röhre für wenig Geld tauschen kann.

3. NIKdesign

NIKdesign New Member

und sonst gibt es keine Möglichkeit… ?

4. MacS

MacS Active Member

Welchen Sinn macht eine Fehlerdiagnose ohne Anzeige?

Da musst du wohl das Gehäuse aufmachen und mit dem Seitschneider die LED abknippsen. Aber dann komm nicht wieder: jetzt bleibt die LED ganz dunkel, wie kann ich das ändern. Per Software geht das nicht, dass ist eine Hardware-Funktion!

Und was ist so schwer, nach einer Reparatur-Werkstatt zu suchen, die sich auf TFTs spezialisiert hat. Die tauschen die Röhre und gut ist. Vorallem haben die Röhren eine durchschnittliche Lebensdauer. Geht die erste Röhre kaputt, kommt die nächste auch bald dran... Ich würde, wenn alles schon auf ist und die meisten Kosten auf Personal und nicht das Material gehen, gleich alle Röhren tauschen lassen und du hast wieder Ruhe und kannst den wirklich noch voll nutzen. Lass dich über die Kosten informieren, denn einen 17"er wird dir mittlerweile hinterher geworfen. OK, so schön, wie der von Apple sicherlich nicht.

Diese Seite empfehlen