1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

blinder panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hi2hello, 27. Oktober 2003.

1. hi2hello

hi2hello New Member

hallo allerseits,

ich suche mir jetzt schon zoiemlich lange nen wolf. leider kann ich unter panther aber disk copy nirgendwo finden. kann mir jemand kurz erklären wo da liegt und wie das jetzt neuerdings heisst?

ist mir ja schon peinlich aber ich finde es wirklich nicht. auch apfel-f hilft nix. da erscheint erst mal gar kein programm in dem "disk" vorkommt. ist das aus irgendwelchen gründen nicht installiert worden?

finde es weder auf meinem ibook, noch auf dem g4

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal ins Festplattendienstprogramm. Da ist Disk Copy (und mehr) integriert.

3. hi2hello

hi2hello New Member

aaaaah
    da isses ja!

besten dank :embar:

4. sissifan

sissifan New Member

Solltest Du das eigentliche Disk Copy auf Panther aufspielen wollen, es funktioniert nicht.
    Kannst Dir also die Mühe sparen.

Hab´s gestern ausprobiert; extra nochmal 10.2 auf ein anderes Volume aufgespielt, um Disk Copy von dort runter zu holen.
    Du kannst das Programm zwar auf Panther aufspielen, aber es macht nach Anklicken immer gleich wieder zu.

5. macixus

Warum sollte er sich überhaupt die Mühe machen?!?

6. sissifan

sissifan New Member

Ich hatte mir z. B. die Mühe gemacht, weil bei mir das herstellen einer bootfähigen Panther-CD mit dem Festplattenprogramm nicht ging. (Lag aber wahrscheinlich nicht am Festplattenprogramm. Ich nehm mal an, es lag an der CD. Denn es ging zuerst auch nicht mit "Toast+kopieren".)

7. hi2hello

hi2hello New Member

hallo allerseits,

ich suche mir jetzt schon zoiemlich lange nen wolf. leider kann ich unter panther aber disk copy nirgendwo finden. kann mir jemand kurz erklären wo da liegt und wie das jetzt neuerdings heisst?

ist mir ja schon peinlich aber ich finde es wirklich nicht. auch apfel-f hilft nix. da erscheint erst mal gar kein programm in dem "disk" vorkommt. ist das aus irgendwelchen gründen nicht installiert worden?

finde es weder auf meinem ibook, noch auf dem g4

8. macixus

Schau mal ins Festplattendienstprogramm. Da ist Disk Copy (und mehr) integriert.

9. hi2hello

hi2hello New Member

aaaaah
    da isses ja!

besten dank :embar:

10. sissifan

sissifan New Member

Solltest Du das eigentliche Disk Copy auf Panther aufspielen wollen, es funktioniert nicht.
    Kannst Dir also die Mühe sparen.

Hab´s gestern ausprobiert; extra nochmal 10.2 auf ein anderes Volume aufgespielt, um Disk Copy von dort runter zu holen.
    Du kannst das Programm zwar auf Panther aufspielen, aber es macht nach Anklicken immer gleich wieder zu.

11. macixus

Warum sollte er sich überhaupt die Mühe machen?!?

12. sissifan

sissifan New Member

Ich hatte mir z. B. die Mühe gemacht, weil bei mir das herstellen einer bootfähigen Panther-CD mit dem Festplattenprogramm nicht ging. (Lag aber wahrscheinlich nicht am Festplattenprogramm. Ich nehm mal an, es lag an der CD. Denn es ging zuerst auch nicht mit "Toast+kopieren".)

Diese Seite empfehlen