1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

blecherne töne unter X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 26. Mai 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

hallo!
    während bei os 9.2 (und auch bei den vorherigen systemen) die lautsprecher meines imac (blueberry / 350 mhz) immer durch einen beachtlichen klang glänzten, klingt unter os X alles absolut blechern. kennt jemand einen tipp?
    dann habe ich noch eine frage zu der unterstützung meines brenners (usb / mitsumi). würde gern künftig auch unter X cd's brennen, aber auf der website von mitsumi gibt es dafür keinen treiber. muss ich mir jetzt etwa einen neuen cd-brenner kaufen?
    gruß hans

2. BassTee

BassTee New Member

Es ist eher wahrscheinlich, dass der Brenner ohne extra Treiber unterstützt wird.

BassT

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

schau mal auf die Apfelseite unter itunes.dort gibt es eine Liste der unterstützen usb u. FWbrenner.wenn er dabei ist,hast du keine Probleme.
    Wenn nicht Brenner mit Firewire holen.

4. HansHund

HansHund New Member

nee, funktioniert leider nicht.
    auf der apple-homepage habe ich schon nachgesehen. gehört leider nicht dazu. schade!
    kann mir doch nicht einfach einen neuen brenner kaufen!!! so dicke hab ich's nicht. dann bleibe ich eben zu meisten teilen bei os 9. firewire hat mein mac leider noch nicht.
    danke für eure antworten.

5. kwssr

kwssr New Member

bei mir war der klang bis OS 10.1.1 blechern, ab 10.1.2 alles ok wie unter OS 9 auch.

gruß mike

6. HansHund

HansHund New Member

dann werde ich mich mal um ein update kümmern.
    danke für den nützlichen tipp!
    hans

Diese Seite empfehlen