1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blauzahnen mit Handy?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 24. September 2008.

1. flipser

flipser Member

Hi!
    Ich habe das Handy Samsung SGH-380. Tolles Teil mit dem Problem, dass ich sämtliche Fotos und Videos nicht auf meinen G5 bekomme...
    Hatte mir zu diesem Zweck extra ein Kabel gekauft. Ergebnis: Am Mac wird das Teil natürlich gar nicht erst erkannt und an sämtlichen Windosen an denen ich es probiert habe, ging es spätestens beim Installieren des Treibers nicht mehr weiter.
    Da mein Handy allerdings über Bluetooth verfügt, dachte ich, vielleicht tut es ja so ein Bluetooth-Stick am G5?

Ich hab schon gelesen, dass so Diverses über diese Sticks läuft, aber geht das auch mit Handys, und auch so, dass ich meine
    Bilder und Videos davon überspielen kann?

Und wenn ja, meint ihr, der Stick hier tut's?:
    http://www.amazon.de/D-Link-PERSONA...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222270821&sr=8-1

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
    Grüße!
    Flipser

2. TomPo

TomPo Active Member

3. flipser

flipser Member

Joa, das schaut doch ganz nett aus - danke für den Tipp!

Allerdings bin ich jetzt weder auf das Wort "Apple" noch "Mac" gestoßen
    (im Gegensatz zu dem Anderen von D-Link, wo vornehmlich Macuser
    Kommentare abgegeben haben...
    Also ich würd's auf jeden Fall mal mit dem Modell probieren, wenn ich
    wüsste, dass es für den Mac läuft.
    @Tom Pro: Selbst Erfahrungen mit diesem Stick?

Grüße!
    Flipser

4. TomPo

TomPo Active Member

@Tom Pro: Selbst Erfahrungen mit diesem Stick?

nein, leider nicht. Nur versuchen kostet in dem Falle doch recht wenig. Im Zweifelsfall, wenn das Dingens nicht funktionieren sollte, kann man den als 'Geschenk' (vlt. zu Weihnachten/Geburtstag) doch weiter reichen.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Apple empfiehlt stets den D-Link Adapter (Revision B oder neuer) ;)

Diese Seite empfehlen