1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BLAUES Eudora Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stiff, 13. März 2002.

1. Stiff

Stiff New Member

Seit kurzem habe ich das Problem beim Versendden von Mails, dass Eudora links neben dem Senden-Button ein blaues Zeichen anzeigt. Ich hatte das Gefuehl dass Eudora die Mails nicht korrekt oder gar nicht versendet, resp. gar nie ankommen.
    Bitte helft mir. Danke euch.

2. TomPo

TomPo Active Member

Schick doch mal zur Probe eine Mail an dich selbst, das schafft doch Klarheit, in welchem Zustand sie dann ankommt.

3. Stiff

Stiff New Member

Wenn ich mir selber eine Mail schicke, dann klappt das bei meinen zwei Adressen zwar manchmal, aber auch manchmal eben nicht. Bei anderen Leuten, denen ich eine Mail geschickt habe, haben mir gesagt dass nie eine Mail angekommen ist. Dieses Problem besteht, seitdem in Eudora an der Stelle, wo auch die Mood-Watch-Pepperonies auftauchen kannen, dieses sogenannte Blaue Zeichen aufgetaucht ist an besagter Stelle.

4. gizmo

gizmo New Member

beschreib doch mal dieses blaue zeichen ein wenig genauer. in meinem eudora seh ich auf jeden fall nichts dergleichen (hab aber auch light mode).

5. probemail an sich selbst nützt nichts, weil die auf dem eigenen Mailserver direkt weitergereicht werden - wenn es ein problem mit dem Server gibt, bekommst Du das also gar net mit.

Sag mal, stiff, Du bist nicht zufällig bei Strato, oder?

6. Stiff

Stiff New Member

Uebrigens Gizmo,
    hab dir mal ein Mail geschickt vor ca 2 Wochen mit lauter Dateien ueber Autobahn usw,
    wird aber wohl erst ankommen wenn du mir mein EudoraProblemchen geloest hast..
    Also, gib dir Muehe.
    Stiff

7. Stiff

Stiff New Member

Arbeite auch im Light-Modus. Dieses cyanblaue Zeichen sieht aus wie ev. ein 3D-Cube seitlich und mit einem Schatten oder Schw`nzchen drunter. Mit den Eudora-Hilfesprechblasen sagt mir Eudora folgendes (Habe das DeutschPlug-in) DIESE NACHRICHT IST NICHTS ANSTOESSIGES ERKENNBAR, ABER ETWAS GIBT ES UEBERALL...
    Na da soll mal einer klug werden.
    Uebrigens beim Abrufen meiner Post mit Eudora muss ich immer einen Zweiten Versuch starten weil er jedesmal ein Problem meldet FEHLER IM DOMAENNAMENSYSTEM. 701. BEIM INITIALISIEREN DER OPENTRANSPORT INTERNET SERVICES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. 37.438

Helft mir bitte weiter.
    Stiff

8. Und nochmal - bei welchem Provider liegt Deine mailbox?

9. Stiff

Stiff New Member

Bei VISUAL ONLINE LUXEMBOURG und der andere Provider ist INTERNET.LU
    also alles luxemburgisch.
    Wird dir wohl nicht viel nuetzen, oder?

10. Nein, aber ich weiß, daß es bei einigen providern erhebliche Probleme mit den accounts gibt - welche zufällig genau Deiner Beschreibung entsprechen. Aöso lautet meine empfehlung: eMail-Server wechseln.

Und rumschreien brauchst Du deswegen auch nicht :)

11. Stiff

Stiff New Member

Hallo ughugh,
    sorry wolllte dich nicht beleidigen.
    Warum funktionierten meine Mails aber am Anfang, also jetzt schon seit einem Jahr mit Eudora.
    Ich nehme an dass es sich beim Problemprovider sich um den eher Gratisservice INTERNET.LU handelt und nicht um den recht profess. Provider VISUAL ONLINE. Uebrigens, wusste gerne wo du diese Info her hast.
    Bis gleich
    Stiff

12. Stiff

Stiff New Member

Hallo ughugh,
    sorry wolllte dich nicht beleidigen.
    Warum funktionierten meine Mails aber am Anfang, also jetzt schon seit einem Jahr mit Eudora.
    Ich nehme an dass es sich beim Problemprovider sich um den eher Gratisservice INTERNET.LU handelt und nicht um den recht profess. Provider VISUAL ONLINE. Uebrigens, wusste gerne wo du diese Info her hast.
    Bis gleich
    Stiff

13. Stiff

Stiff New Member

Seit kurzem habe ich das Problem beim Versendden von Mails, dass Eudora links neben dem Senden-Button ein blaues Zeichen anzeigt. Ich hatte das Gefuehl dass Eudora die Mails nicht korrekt oder gar nicht versendet, resp. gar nie ankommen.
    Bitte helft mir. Danke euch.

14. TomPo

TomPo Active Member

Schick doch mal zur Probe eine Mail an dich selbst, das schafft doch Klarheit, in welchem Zustand sie dann ankommt.

15. Stiff

Stiff New Member

Wenn ich mir selber eine Mail schicke, dann klappt das bei meinen zwei Adressen zwar manchmal, aber auch manchmal eben nicht. Bei anderen Leuten, denen ich eine Mail geschickt habe, haben mir gesagt dass nie eine Mail angekommen ist. Dieses Problem besteht, seitdem in Eudora an der Stelle, wo auch die Mood-Watch-Pepperonies auftauchen kannen, dieses sogenannte Blaue Zeichen aufgetaucht ist an besagter Stelle.

16. gizmo

gizmo New Member

beschreib doch mal dieses blaue zeichen ein wenig genauer. in meinem eudora seh ich auf jeden fall nichts dergleichen (hab aber auch light mode).

17. probemail an sich selbst nützt nichts, weil die auf dem eigenen Mailserver direkt weitergereicht werden - wenn es ein problem mit dem Server gibt, bekommst Du das also gar net mit.

Sag mal, stiff, Du bist nicht zufällig bei Strato, oder?

18. Stiff

Stiff New Member

Uebrigens Gizmo,
    hab dir mal ein Mail geschickt vor ca 2 Wochen mit lauter Dateien ueber Autobahn usw,
    wird aber wohl erst ankommen wenn du mir mein EudoraProblemchen geloest hast..
    Also, gib dir Muehe.
    Stiff

19. Stiff

Stiff New Member

Arbeite auch im Light-Modus. Dieses cyanblaue Zeichen sieht aus wie ev. ein 3D-Cube seitlich und mit einem Schatten oder Schw`nzchen drunter. Mit den Eudora-Hilfesprechblasen sagt mir Eudora folgendes (Habe das DeutschPlug-in) DIESE NACHRICHT IST NICHTS ANSTOESSIGES ERKENNBAR, ABER ETWAS GIBT ES UEBERALL...
    Na da soll mal einer klug werden.
    Uebrigens beim Abrufen meiner Post mit Eudora muss ich immer einen Zweiten Versuch starten weil er jedesmal ein Problem meldet FEHLER IM DOMAENNAMENSYSTEM. 701. BEIM INITIALISIEREN DER OPENTRANSPORT INTERNET SERVICES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. 37.438

Helft mir bitte weiter.
    Stiff

20. Und nochmal - bei welchem Provider liegt Deine mailbox?

Diese Seite empfehlen