1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blauer Hintergrund beim scanen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von subzero265, 10. Februar 2001.

1. subzero265

subzero265 New Member

Hallo...
    Habe folgendes Problem:
    Bei jedem Scaner,welche ich bisher hatte:AGFA e50,UMAX 3450,AGFA 1212u,hatte ich einen blauen Hintergrund welcher sich erstrecht beim Ausdruck der Vorlage bemerkbar zeigte...
    Bei Bildern tritt der Blaustich nicht auf oder man bemerkt ihn nicht...
    Scant man hingegen einen farbigen Text ein z.B Rechnung,Auftragsbestätigungen usw weist der Hintergrund einen blauenschimmer auf...Je nach Einstellung der Helligkeit ist es ein kräftiges blau oder ein leichter blau-touch...
    Leider war es mit keiner Einstellung möglich,ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen. :-((
    Wer hat Tipps oder Infos zu diesem Problem???

Danke für Eure Mithilfe

subzero265

2. petervogel

petervogel Active Member

deine problembeschreibung ist etwas wage. kannst du mal genaueres schreiben. was ist genau blau auf dem scan. kann ja nicht sein, dass du ein passfoto einscanst und der kopf normal kommt und der hintergrund blau, obwohl er weiss ist, oder? meinst du einen blaustich über das gesamte gescannte bild?
    peter

Diese Seite empfehlen