1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bittorrent / Firewall Netbarrier

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 14. Februar 2006.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe Netbarrier X4 installiert.
    Wo kann ich da bitte schön die einzelnen Ports für Bittorrent freigeben?

In der HTML-Anleitung finde ich nichts dazu. Höchstens in Richtung Spyware sind Programme freizugeben, aber das kanns ja auch nichts sein. (Mal abgesehen davon bringts nichts. Die Ports werden immer noch geblockt)

Die Firewall blockt mir immer den Port 6881. 6881-6889 sollte für Torrent freigegeben werden. Die DL Geschwindigkeiten sind natürlich dementsprechend langsam.

Habe ich jetzt € 60,-- in den Wind geschossen? So bringt mir die Firewall ja auch nichts.

2. FatToni

FatToni New Member

... ich habe keine Ahnung, aber läuft dann gleichzeitig die Firewall von OSX mit? Vielleicht musst du ja da auch die Ports freigeben ... nur so ne Idee ...

3. Eagle

Eagle New Member

Schon mal im Kontrollfeld "Sharing" nachgesehen, ob Du da irgendwelche Einstellung vornehmen oder Ports öffnen kannst?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Netbarrier installiert ist, ist sie die dominatere Firewall d.h. die von OSX ist deaktiviert.

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Beim Verbindungstest in azareus kommt auch immer die Meldung NAT Fehler.

6. laila

laila New Member

Diese Seite empfehlen