1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte um Hilfe Ibook G 3 Gehäuseverschluss nach HDD-Umbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-hasi, 6. August 2006.

1. mac-hasi

mac-hasi New Member

Guten Tag,

nachdem ich bei og. IBook 12" erfolgreich einen Plattentausch gemacht habe, funktioniert der Gehäuse-Magnetverschluß nicht mehr richtig.

Der Öffnen-Knopf sitzt zu tief im oberen Gehäuse, so daß er nicht mehr leicht bewegt werden kann und der Halter für den Haken am Display kommt nicht so zum Vorschein, daß der Haken greifen kann.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Gruß MH

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

noch mal aufschrauben und mit viel gefühl zusammensetzen. ist etwas fummelig, aber man kann es hinbekommen. hatte ich auch beim ersten zusammenbau meines ibooks.

3. mac-hasi

mac-hasi New Member

Hallo D_Stahl,

es ist jetzt ja offen und ich probiere mit geöffnetem Gehäuse das Schloß zu zu richten daß das paßt, aber das geht irgendwie nicht wirklich.

Gruß MH

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist Dir vielleicht ein Kabel wo reingerutscht?

5. mac-hasi

mac-hasi New Member

Hallo,

wo soll denn da ein kabel sein?

Das obere Gehäuse ist offen und ich schiebe den Verschluß hin und her um zu sehen wo es hängt.

Gruß

MH

PS.: Fall zufällig jemand ein offenes IBook grad hat, könnte ich ein Foto vom Verschluß und der Feder da haben?

Diese Seite empfehlen