1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte um Hilfe! Beim Hochfahren komische Reaktionen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duthdesign, 5. Dezember 2005.

1. duthdesign

duthdesign New Member

Hallo! habe seit einer woche ein ibok und bis jetzt is alles prima gelaufen!!

ABER! Seit heute, sobald ich es hochfahren, kommt mal ein dezent blauer bildschirm, auf dem eine ca. 2cm große blauge Kugel blinkt - danach kommt ein ca. 1cm großer Ordner in dem abwechselnd das Finder Symbol blinkt und dann ein Fragezeichen!!! und dann startet er das Betriebssystem!

Bitte um Hilfe!

Dankeschön
    duth

2. MacS

MacS Active Member

Wähle das Startvolume neu aus. Wie, das hängt vom verwendeten System. Da du dazu nix schreibst, gehe ich mal von X aus: Systemeinstellungen-> Startvolume. Unter 9 in den Kontrollfeldern, ebenfalls Startvolume.

3. MacS

MacS Active Member

Übrigens, hast du Probleme mit den Augen, oder warum nutzt du so eine große Schrift und dann noch in fett... :pirat: :pirat: :pirat:

4. duthdesign

duthdesign New Member

yeah!!! dankeschön!!!!!

ciao duth

5. MacS

MacS Active Member

Bitte, bitte! Jetzt auch in augenschonender Schrift! :klimper: :klimper: :klimper:

6. duthdesign

duthdesign New Member

Gibts auch sowas wie in windows, Strg+X?? - Gibts das auch im OSX?

Noch was! ich hab das neueste ibook mit SuperDrive! Leider kann ich da nur
    -R rohlinge brennen - gibts da vielleicht einen Patch oder sowas für +R?

Dankeschön
    Duth

7. maiden

maiden Lever duat us slav

8. LicetBovi

LicetBovi New Member

Wenn sich das auf Daten innerhalb eines Dokuments bezieht - also ausschneiden und in die Zwischenablage einfügen -, so gibt es das auch unter Mac OS X.
    Das heißt hier Apfel-X. ;)

Wenn es sich auf Dateien oder Ordner im Finder bezieht, das geht nicht.

Das Für und Wider wurde hier schon ausführlich diskutiert:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=662371

9. benqt

benqt New Member

Wieso brennt das iBook nur -R?

Kann mich jemand aufklären? Hab' meiner Arbeitskollegin nämlich ein iBook verschrieben, und die geht diese Woche noch DVD-Rohlinge einkaufen.

Gruß
    benqt

10. MacS

MacS Active Member

Vielleicht erstmal Rohlinge verschiedener Marken kaufen und testen. Gerade DVD-Brenner reagieren empfindlich auf unterschiedliche Marken. Ich kann z.B. keine Medion 8x-Rohlinge (DVD+R) brennen, aber abspielen, wenn ich die zuvor in einem DVD-Videorecorder beschrieben habe. Und selbst mit dem Abspielen klappts nicht in allen Laufwerken. Ein Kollege hat ein neues Toshiba-Notbook und damit kann er weder diesen Rohling beschreiben noch abspielen.

Mit anderen Worten: 2-3 verschiedene Marken-Rohlinge kaufen und ausprobieren. Auf keinen Fall gleich ein 5er oder 10er Pack kaufen, ohne getestet zu haben!

11. rufus

rufus New Member

und nochmal: kopieren geht, ausschneiden zum glück nicht.

user schneidet datei aus und fügt sie aber nicht direkt an bestimmungsort ein.
    user hat vergessen, dass er noch eine datei in der zwischenablage hat und schneidet eine andere datei aus (oder kopiert diese).
    erste datei wird hierbei unwiderbringlich überschrieben.

amen

rufus

12. duthdesign

duthdesign New Member

entschuldigung.. war mein fehler!!!

Keine Ahnung warums ned gangen is.... geht aber schon!!!

Diese Seite empfehlen