1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte um Hilfe bei "Systemeinstellungen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattis, 28. Juni 2002.

1. mattis

mattis New Member

Habe folgendes Problem.

mein imac verweigert mir seit heute den Zugang via DSL.
    da er mir seit heute auch die Systemeinstellungen abstürzt wenn ich dort Anmeldefenster bzw. Benutzer öffnen will, habe ich ihn im Verdacht, daß die Verweigerung des Internetzugangs damit zusammenhängt. Kann mir jemand helfen?
    Ich habe die Mac OSX installations CD laufen lassen (Festplatten Dienstprogramm) er hat aber keinen Fehler gefunden. Habe auch versucht Disk Utility mit der Fehlersuche
    zu beauftragen, aber alle Buttons sind tot.
    Grüße, Mattis

2. hapu

hapu New Member

Wenn bei mir eine Teil der Systemeinstellungen abstürzte, half ein Neustart.

Mach doch mal!

3. Spanni

Spanni New Member

Ergänzend zu hapu würde ich die prefs also apple.com plist für die systemeinstellungen löschen.Liegen im ordner
    users/dein name/library/preferences.

Du kannst disk utility nicht von deiner aktiven platte aus laufen lassen!

4. mattis

mattis New Member

Danke für Eure Hilfe. Nach einem Durchlauf von MacJanitor will er wieder. Und bei der Internetverbindung bin ich draufgekommen, daß meine
    Freundin beim Kennwort herumgepfuscht hat. Wie konnte ich nur meine imac verdächtigen;-)

5. mwalter

mwalter New Member

TJA Ja die Frauen, sollten sie nicht blos kochen hhahahahahah

6. Spanni

Spanni New Member

tsetsetse...

7. typneun

typneun New Member

du lässt deine freundin UNBEAUFSICHTIGT an deinem mac?

*über-die-schulter-schrei* HEY STEVE J., SOMEONE GET THE POLICE!

;-)))

Diese Seite empfehlen