1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte um ganz schnelle Antwort, welche DVD für iMac G5, DVD -R OK?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HebieDtld, 2. März 2005.

1. HebieDtld

HebieDtld New Member

Bitte schnelle Antwort, welche DVD für iMac G5 geeignet, ist eine DVD -R OK? :confused:

Muß schnell einkaufen, hab noch keine DVD gebrannt und Unterlagen zum Nachsehen sind zu Hause.
    Meines Wissens brauch ich DVD -R
    und DVD +R tut bislang nicht (nur bei den neuen Powerbooks). Stimmt das so auf die Schnelle ?
    Merci
    Hebie

Nachtrag: ist da keiner ? Ich muß doch weg und auf der Appleseite steht das nicht so klar ...

2. petervogel

petervogel Active Member

mit DVD-R bist du immer auf der sicheren seite. verbatim ist gut.

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

Wollt ja nich so drängeln...
    Petervogel danke für superschnelle ANtwort
    Gruß
    Hebie
    bin jetz wech ...:D

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich kaufe meine bei LIDL. -> Octron

Bis jetzt hatte ich noch keine "Fehlbrennung".

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Guter Tipp,
    war aber jetzt schon bei Müller dm und hab 5x TDK erworben.
    Erster Versuch schon gelaufen. Problemlos Medium erkannt, Brennen OK, beim Überprüfen allerdings Fehlermeldung. DVD wird aber problemlos vom iMac und Powerbook erkannt. Erste stichprobenartige Lesetests einzelner Dateien sind OK. Festplattendienstprogramm erkennt beim Test auch keine Fehler. Was hat das jetzt zu sagen ? Ist die Scheibe dennoch OK oder ist das so 'ne Art Zeitbombe ?

Gruß
    Hebie

Diese Seite empfehlen