1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte - Hilfe fuer Virtual PC!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Radiostar, 28. Mai 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Ganz knapp und kurz:

iMac G4 700, 512 MB RAM, OS 10.1.2

- habe VPC 5.0.2 inst.
    - habe zweiten PC mit einem extra HD Laufwerk erstellt (5GB)
    - habe diesen PC dann wieder aus der Liste geloescht
    - aha, die Laufwerkspartition wurde nicht geloescht
    - von Hand das von VPC erstellte Drive Image in den Papierkorb gelegt
    - Papierkorb geloescht
    - Festgestellt : mir fehlen immer noch die 5 GB Festplattenplatz!!!

Die 5GB sind also noch irgendwie belegt und ich bekomme sie nicht frei...wahrscheinlich haette ich nicht per Hand das Drive Image in den Trash schieben sollen (ev. den Disk Assistenten benutzen?!), aber ich hoffe, es gibt eine Moeglichkeit die 5GB wieder zu reaktivieren!

Vielen Dank im Voraus!

Gruesse,
    Radiostar

2. macmic

macmic New Member

Also bei mir befinden sich die Laufwerke im VPC 5 Ordner /Application.
    Wenn ich eines davon los werden will, ziehe ich ihn einfach in den Papierkorb und lösche die Auswahl im Startfenster in VPC - das war´s. Somit ist auch der Festplattenplatz wieder vorhanden.

3. Radiostar

Radiostar Gast

...danke...ich glaube, ich schau nochmal GENAU nach!

;-)

Gruesse,
    Radiostar

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

...irgendwann hatte ich das auch 'mal mit SoftPC. Damals halfen noch die Norton Utilites, den Speicherplatz wieder zurückzugewinnen...

Diese Seite empfehlen