1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte hier: Kritik und Wünsche zum Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Sebastian, 4. Juli 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Zwerg mit Bart" ist schomma besser als "Zwerg ohne Nase" oder so... :klimper:

Und jetzt ernst: wenn die Alternative ist, entweder Benutzertitel oder Zahl, dann bin ich für "Zeus." Und Dittsche bleibt "Titan". :cool:

P.S. Könntest du bitte in dein Statement zwischen den Aufzählungspunkten noch je eine Leerzeile reinmeisseln? Es läse sich dann einfacher.

2. macbike

macbike ooer eister

Danke für die Bemühungen :)

Nur dazu muss ich sagen, das ich noch nicht richtig verstanden wurde.
    Ich erstelle ein Thema, es kommen Antworten darauf, bekomme keine einzige Benachrichtigung. Ich besuche wieder das Thema, bekomme danach immer noch keine Benachrichtigung über neue Beiträge…

Ich habe weder beim E-Mail Provider noch bei Apple Mail einen Filter drin, der die rausfiltern könnte.

Bei anderen Themen werde ich dafür über Beiträge benachrichtigt, über die keine Benachrichtigung kommen dürfte. Oder wird man über alle Beiträge in Themen wieder informiert, wenn man nur das Forum oder das Brett, nicht aber das Thema betreten hat? Dann würden aber seeehr viele Benachrichtigungen fehlen…

Ich weiß ja nicht, ob sonst noch jemand das Problem hat :confused:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Peter.
    Schön dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Dann kannst du ja frisch erholt ans Werk gehen. ;)

Ich hoffe ja immer noch, dass da was machbar ist. Wäre sehr schade, wenn die alle weg sind.

Vielen Dank dafür.

Das Cache leeren hilft nicht, man muss Safari beenden und neu starten, damit es wieder vernünftig läuft.

Das Problem mit der ständigen Neuanmeldung hatte ich nie. Wohl aber das Problem, dass plötzlich oben auf der Seite eine falsche Uhrzeit für meinen letzten Besuch steht. Ich hoffe, ihr könnt auch dieses Problem lösen.

Da habt ihr mich glaube ich falsch verstanden. Das Problem ist, dass der Thread den ich da verlinkt habe auch auf der Übersichtsseite nicht richtig einsortiert wird. Als letzte Antwort wird da die drittletzte Antwort angegeben. Bitte prüft das noch mal nach, was da los ist.

Auch dafür vielen Dank. :nicken:

micha

4. suj

suj sammelt pixel.

ich finde, auch wenn es abgelehnt wurde:
    das smileyfenster kann wirklich niedriger werden, da sowieso nicht alle reinpassen :confused:

Oder von mir aus den Antworten Button hoch....

5. kaffee-micha

Bevor ich zum „Antworten” Button gescrollt bin, und dann mit dem Mauszeiger da draufgeklickt habe, hab ich dreimal so schnell ctrl + S gedrückt. :pirat:

micha

6. Macci

Macci ausgewandert.

:extremnicken:
    Und ja, es ist schön, endlich mal was zu den vorhandenen Problemen zu hören...letztlich sind einige leider deshalb schon weg.
    Wie siehts eigentlich mit dem Vorschlag aus, einen Mitarbeiter mit entsprechenden Kenntnissen ausschliesslich zur Betreuung der Seite einzusetzen?

7. Pahe

Pahe New Member

Kann ich nur zustimmen. Der wirtschaftliche Erfolg einer solchen Maßnahme wird sich schnell herausstellen denn der werbewirksame Betrieb eines gut gepflegten Forums samt seiner daraus zu schöpfenden Informationen ist bewiesen.

Bei der Gelegenheit möchte ich an den, in unserer Liste aufgeführtem Punkt mit der Ausgabe des Eröffnungsdatums eines Threads in der Liste unter dem Threadtitel neben den Urheber erinnern. Das ist gute journalistische Tradition und ein wichtiges Suchkriterium.
    Dieser Punkt erschien in den Besprechungsergebnissen nicht aufgeführt.

8. suj

suj sammelt pixel.

crtl s?
    muss ich mal testen .... *test*

9. suj

suj sammelt pixel.

cool, warum sagt einem sowas keiner??? :cool:

10. kaffee-micha

Also ich hab das hier schon mal geschrieben. :klimper:
    Das musst du wohl überlesen haben. :meckert:

micha

11. Pahe

Pahe New Member

So fügt sich die Funktion im Browser der allgemeinen Funktion für Speichern ein. Es hat wahrscheinlich niemand veröffentlicht, weil anscheinend alle der Meinung waren, das sei bekannt.

12. suj

suj sammelt pixel.

:embar: :embar: :embar:

13. turik

turik New Member

Ich geb's auf: :cry: :cry: :cry:
    (Gesehen mit Safari Version 2.0 auf OS X 10.4.1)

Anhänge:

14. kaffee-micha

Danke für die Erledigung dieser Punkte. :) :nicken:

micha

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich sag nur: das leidige Anmeldeproblem! Wollt Ihr nicht, macWelt, oder könnt Ihr nicht?

17. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wollen täten wir schon, das Anmeldeproblem ist jedoch in Wirklichkeit ein Caching-Problem. Wie weiter oben beschrieben, funktioniert die Anmeldung eigentlich. Der Cache des Browser täuscht jedoch den alten, unangemeldeten Zustand vor. Serverseitig ist alles gefixed. Auch mit der Auslieferung von Cookies, die eine dauerhafte Anmeldung gewährleisten, ist alles in Ordnung, sagen die Techniker.

18. iGelb

iGelb New Member

Alles picobello. Wenn's Seitle jetzt noch ein bisserl schmaler würde ... ;)

19. nanoloop

nanoloop Active Member

sujs Smilies sind neu sortiert.

:D

Nett das.

Danke.

20. Macci

Macci ausgewandert.

...aber nach welchem System, das bleibt Geheimnis des Sortierers. Außerdem sind einige immer noch ausgefranst... :frown:

Diese Seite empfehlen