1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte hhhhheeeeellllfffennnnn!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mattwill27, 27. Juni 2002.

1. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo Leute, habe mir heute einen Scanner (CanoScan 670 U) gekauft. Benutze OS X 10.1.5. Das Programm dafür läuft nur unter Classic. Egal, dachte ich. hab schön gescannt und wollte es ausdrucken. Ging nicht. Da hab ich erstmal meinen Drucker (Lexmark Z12)unter 9.2.1 installiert und da kam auch irgendwas mit "aktivieren "blabla Apple Talk bla bla. Da hab ich auf das Druckersymbol und aktivieren gedrückt, anders hätte ich den Drucker gar nicht installieren können. Hat mit dem Drucken dann auch shcön geklappt. ALS ICH ABER DANN zu OS X zurückkehren wollte, kam erstmal ein Anmeldefenster, das SO noch nicht da war. Mußte erst mein Namenssymbol anklicken und DANN erst das Passwort eingeben. Vorher musste ich nur das Passwort eingeben. Das Passwort hat er dann nicht angenommen, obwohl es richtig war. Habe dann von der System CD aus gestartet, alle Passwörter zurückgesetzt und neu eingegeben. Danach konnte ich mich wenigstens bei OS X anmelden. Als ich dann aber ins Internet wollte (internes 56k Modem am iMac) kam immer die Meldung. VERBINDUNGSSKRIPT FEHLGESCHLAGEN. ÜBERPRÜFEN SIE IHRE EINSTELLUNGEN. Hab dann bei den System einstellungen NETZWERK angeklickt und das hat sich erstmal ganz schwerfällig geöffnet. Aber meine ganzen Umgebungen konnte ich nicht mehr öffnen. Alle Karten wie Apple Talk/ TCP/IP und so weiter waren leer. Wenn man darauf klickt, hebt sich zwar die Karte vor, aber jeweils ohne irgendeinen Inhalt,alles leer! Bitte helft mir! Wie kann ich wieder mit meinem internen Modem in s Internet???1000 Dank im Voraus.gruß
    matz

2. charly68

charly68 Gast

schwerer ausnahmefehler. starten sie win 3.1 neu *g*

3. Die Pest

Die Pest New Member

Der Scanner-Treiber scheint mit heißer Nadel gestrickt zu sein. Schau´ mal ob es einen neueren gibt.

Diese Seite empfehlen