1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte helft einem frischen MAC-Neuling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 25. Juni 2003.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

JUHU!!!!! bei mir im Wohnzimmer steht ein .... TRommelwirbel .... Powermac G4 1Ghz. gab es bei GRAVIS für 1380 und da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich ja ein Powerbook aber nach reiflicher Überlegung ist mir aufgefallen dass ich das Powerbook eh nie woanders als in der Wohnung nutzen würde und ein Desktop ist mir soweiso lieber.
    Nun mein Problem: Ich habe gleich noch einen 512 MB Speicherriegel dazugekauft (für den Anfang). -Wie muss ich den einbauen?
    -Hat das Auswirkungen auf die Garantie?
    -Was muss ich jetzt eigentlich machen? also wie installiere ich das System überhaupt?

Bitte helft einem absoluten Neuling ...

Gruss+Dank
    SA

2. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Hallo und Glückwunsch. Das System sollte eigentlich schon drauf sein denk ich mal. Falls seltsamerweise nicht, einfach die System-CD rein, Apfel-C drücken, dann fährt er von CD hoch und den Anweisungen folgen. Ganz einfach.
    Wegen Speichereinbau einfach in der Anleitung nachlesen, da steht alles super beschrieben drin. Hab sogar ich hingekriegt. :)

3. macbob

macbob New Member

Speicher einbauen ist wirklich easy, schau in´s schlaue Büchlein wo genau.
    Wilkommen übrigens!!!!!!!!!

4. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

OK ich probiere es dann mal *schwitz*.
    Mann ich bin ja echt so aufgeregt , seit fast 3 Jahren will ich nun schon einen MAC, endlich ist es soweit. Habe mir übrigens MS Office gleich dazugekauft *schulterzuck*, brauch ich halt oft :rolleyes: .

Ich glaube der Zeitpunkt jetzt war genau richtig weil die G5 Power brauche ich erstmal wohl nicht unbedingt.
    Es war beim GRAVIS übrigens die Hölle los, sowas habe ich noch nie gesehen wei im ALDI an der Kasse wenn es den neuen ALDI PC gibt :D :D :D

OK halte euch auf dem laufenden, ich hoffe Ihr unterstützt mich weil ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keine MACUser, habe den Schritt also ganz alleine gewagt :) .
    Schade dass es bei mir in Franken keinen MACStammtisch oder so gibt ...:rolleyes:

Gruß+Dank
    SA

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Gründe doch einen, es gibt bestimmt noch mehr MacHeadz in dieser Region. Wenn du noch in den anderen Foren trommelst...

Diese Seite empfehlen