1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 1. Januar 2002.

1. uqbar

uqbar New Member

will doch nur das update auf 10.1.2.-
    aber software aktualisierung ist nach 2 stunden abgestürzt und den link,den ich hier bekommen habe war o.k.,aber nach 10 mB war auch schluss (browser abgestürzt-wollte doch nur drucken-download liess sich auch nicht mehr fortsetzen)-

wer hat denn noch eine idee,wo sich 10.1.1/10.1.2 runterladen lassen?

mit frustigen grüssen

uqbar

p.s.
    ich denke mac os X ist so stabil !?
    (oder sollte man bei downloads besser die finger von der tastatur lassen?)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kommt wohl drauf an,mit welcher Geschwindigkeit Du runterlädtst,wieviel RAM Du hast und mancher Tastendruck ist dann ,ungewollt, doch der falsche.

In der Regel sollte es aber kein Problem sein Download,Drucken und was anderes gleichzeitig zumachen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was macht man während eines Downloads mit den Fingern auf der Tastatur? (Vermutlich meinst Du im Hintergrund downloaden und "vorne" weiter das Forum durchforsten...;-)

Bei Apple-Downloads per Softwareaktualisierug habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, den Browser und eMail zu beenden und nur Softwareaktualisierung laufen und installieren zu lassen.

Mein Mac dankt es mit problemlosen downloads.

4. uqbar

uqbar New Member

...ja,ich auch...im februar 9.1. komplett runtergeladen-ziemlich flott..aber seit sommer war der wurm drin-komme mir wie ein opa vor mit analog-modem...warte noch auf hermstedt-usb-dsl-modem...
    "nerve" dann noch mal im forum...

uqbar

5. DonRene

DonRene New Member

hier gibts mehr fach nen direkten link zum stand alone updater mal über suchen gehen.

ich würde die swa ohne dsl in ruhe lassen. wenn das mit dsl richtig funzt kannst währenddessen schon noch am mac was machen

6. RaMa

RaMa New Member

7. buddyudo

buddyudo New Member

Ist mir auch passiert, softwareaktualisierung ist nicht zu empfehlen über analog, besser ein ganz normaler Download nachts mit Netscape, wenn dich keiner anzurufen versucht. Gibt es auch von der Apple-Website. Schalte vorher alle anderen apps, bildschirmschoner etc. ab, und wenn die Verbindung zusammenbricht wähl Dich gleich neu ein und starte nochmal mit dem download, die Datei ist dennoch komplett.

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Größere Downloads mache ich (leider auch analog 56 K) nur mit der Monica ihrer großen Klappe ;-) Da sollte einem Resume oder Restart nichts im Wege stehen...
    http://www.ziggy.speedhost.com

9. peterhaus

peterhaus New Member

Diese Seite empfehlen