1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitrateneinstellung bei Toast 6?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 29. Oktober 2003.

1. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Toast 6 hat ja einen eingebauten Encoder; ich möchte von einem DivX-Movie gerne eine DVD brennen, und wenn ich das Teil in den Encoder ziehe, sagt mir Toast dass der Film nicht auf eine DVD passen würde. Ich tippe darauf, dass Toast mit einer hohen Bitrate codiert; kann man die irgendwie anpassen?

2. kawi

kawi Revolution 666

Nein, Toast ist nunmal kein encodierungstool das einstellungsmöglichketien für Profis anbietet. Sondern durch einfachheit simple drag&drops erlaubt.
    Dabei ist die bitrate in den standardeinstellungen vorgegeben die sich warscheinlich nach dem 90 Minuten Muster ergeben.

Für individuelle Einstellungen bedarf es dann doch professionellerer Tools mit unterschiedlchen Optionen wie den QT MPEG2 Export, Compressor, ffmpegX, Bitvice ect ...
    Mit den individuellen Möglichketien wäre das mit Toast schon wider nicht so einfach per drag&drop möglich und die Funktion wäre für Gelegenheitsuser zu kompliziert

3. Zwetschgenfleck

Schade, dann nehm ich doch lieber ffmpegX

4. Zwetschgenfleck

Toast 6 hat ja einen eingebauten Encoder; ich möchte von einem DivX-Movie gerne eine DVD brennen, und wenn ich das Teil in den Encoder ziehe, sagt mir Toast dass der Film nicht auf eine DVD passen würde. Ich tippe darauf, dass Toast mit einer hohen Bitrate codiert; kann man die irgendwie anpassen?

5. kawi

kawi Revolution 666

Nein, Toast ist nunmal kein encodierungstool das einstellungsmöglichketien für Profis anbietet. Sondern durch einfachheit simple drag&drops erlaubt.
    Dabei ist die bitrate in den standardeinstellungen vorgegeben die sich warscheinlich nach dem 90 Minuten Muster ergeben.

Für individuelle Einstellungen bedarf es dann doch professionellerer Tools mit unterschiedlchen Optionen wie den QT MPEG2 Export, Compressor, ffmpegX, Bitvice ect ...
    Mit den individuellen Möglichketien wäre das mit Toast schon wider nicht so einfach per drag&drop möglich und die Funktion wäre für Gelegenheitsuser zu kompliziert

6. Zwetschgenfleck

Schade, dann nehm ich doch lieber ffmpegX

Diese Seite empfehlen