1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BinHex oder MacBinary ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlausmarl, 2. Februar 2001.

1. karlausmarl

karlausmarl New Member

Bei Software Downloads hat mann ja oft die Möglichkeit von zwei Arten BinHex oder MacBinary wo liegt der Unterschied und was ist für ´nen G4 mit OS 9,1 das Bessere???

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

MacBinary ergibt kleinere Dateien, also einen schnelleren Download. Nachteil ist, dass MacBinary-Dateien eher mal beim Weg übers Internet beschädigt werden können. Daher ist BinHex sicherer, aber die Dateien sind etwa 20-30% größer.

Meine Erfahrung: meistens klappt es mit MacBinary und dem Internet Explorer gut. Ich habe aber schon paar mal erlebt, dass sehr große Downloads auf den letzten Kilobytes den Geist aufgaben :-( Daher verwende ich bei sehr großen Dateien von einigen MB Größe lieber "Monica" zum Download.

3. karlausmarl

karlausmarl New Member

Erst mal danke für die Info. Habe versucht über Suchmaschinen mal die Software Monica herauszubekommen leider ohne Erfolg wo bekomme ich ´n die?? und welche downloadmanager gibt´s noch?

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Diese Seite empfehlen