1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin ziemlich enttäuscht...!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Umsteiger, 5. Mai 2003.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Also ich muss schon sagen...!

Alles neu macht der Mai, aber ziemlich mies!

Ich habe mich heute frühen Nachmittag gewundert, als ich meinen Link für das Macwelt-Forum anklickte und eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm vorfand...!
    Habe es dann doch noch geschafft und war entsetzt.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu checken, wie man sich nun beim Forum anmeldet. Da stand auf einmal was von Premium-Login, noch nie was von gehört. Habe aber auch das geschafft.

Als ich dann gerade auf einen Thread geantwortet habe und die Eingabemaske sah, war ich mehr geschockt! Die Hälfte der Knöpfe kann ich gar nicht zuordnen, und die meisten anderen braucht man eigentlch nicht.
    Aber zumindest habe ich es dann geschafft, nachdem ich zuvor Minuten auf den Aufbau der Seiten warten musste (56k modem) die Antwort auf die "Bretter" zu schicken.

Fazit: Wie schon meine Vorschreiber, viel zu viel Spielerei (Icons, Smilies, usw.). Das alte Forum war wesentlich angenehmer, schell, auch für Leute mit wenig Geld und keinem ISDN-Anschluss (oder sogar DSL), und vor allem übersichtlicher. Hier paast ja nur noch ein Drittel der Beiträge auf einen 17"-Bildschirm...!
    Ich hoffe, dass die Erschaffer sich durch unsere Kritik nicht nur auf den berühmten Schlips getreten fühlen, sondern dies als konstruktive Kritk annehmen und entsprechend den meisten Nutzer-Wünschen nachbessern.

Umsteiger

Diese Seite empfehlen