1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.bin und .cue dateien als film brennen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von junggebauer, 19. Juli 2002.

1. junggebauer

junggebauer New Member

ich hab 2 filmfiles mit .bin endung (keine final cut datei) mit jeweils einer dazugehörigen .cue datei. wie kann ich die im os x brennen? kennt sich einer damit aus?

gr. bauer

2. meccacrome

meccacrome New Member

Hallo! Ich habe das bisher nur am PC gemacht. Du musst in Deinem Brennprogramm die CUE einlesen. Diese verweist dann auf die dazugehörige BIN und brennt deren Inhalt auf die CD. Ich denke, bei MAC unter Toast o.ä. ist das ähnlich, hbae ich aber wie gesagt am MAC noch nicht probiert! Viel erfolg!

3. junggebauer

junggebauer New Member

die frage ist: wo soll ich die .cue einlesen bei toast? als datei? image nimmt er nicht an.

4. meccacrome

meccacrome New Member

unter nero am PC öffnet man die CUE wie eine Image-Datei, dann klappts. Mach das Toast auch mal so.... unter "Sonstige" - "Image-Datei". Gib mal kurz bescheid, ob es klappt oder nicht!

5. junggebauer

junggebauer New Member

er erkennt die .cue leider nicht als image datei, er springt dann immer wieder auf den datei button und legt es als file ab.

6. meccacrome

meccacrome New Member

mmmhhh, scheisse, dann weiss ich auch nicht weiter. habe das am mac noch nie gemacht....

7. meccacrome

meccacrome New Member

8. junggebauer

junggebauer New Member

dankeschön und "gleichfalls"

Diese Seite empfehlen