1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.bin to .mpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 16. Mai 2002.

1. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    habe da ein .bin-file rumliegen das ich gerne als mpeg anschauen würde
    ich weiß dass es da ein tool zum konvertieren gibt aber nicht, wie es heißt - kann mir wer einen tipp geben?
    danke, kitkat

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist .bin nicht ein Archiv, das man erstmal entpacken muss? Einfach mal das .bin auf den Stuffit Expander ziehen und gucken was dabei hinten rauskommt.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?

3. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Normalerweise sollte bin-Datei ein Archivdatei sein!

Man kann diese Datei mit StuffItExpander expandieren...

4. macmercy

macmercy New Member

Auhauahaua - das tut weh (obwohl es nett gemeint war)...

Klar, gibt es .bin Dateien in Verbindung mit StuffIt (Binär) - aber in diesem Fall sind binäre MPEG-1 oder -2 Daten gemeint - da nutzt StuffIt gar nix...

Das Tool das Du suchst heißt VCDGear (bei Versiontracker mal nach "gear" suchen) - gibt's für 9 und X und wandelt Videodaten in versch. Formate.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man lernt ja nie aus. Wusste gar nicht, dass ein .bin auch ein MPEG-Format sein kann.

Zu meiner Entschuldigung: Die Frage Die .exe-Datei will einfach nicht funktionieren, dabei geht es bei meinem Freund taucht auch immer wieder mal auf. Die könnte ich beantworten.

;-)

6. macmercy

macmercy New Member

OK - das testen wir doch gleich mal:

Die .exe-Datei will einfach nicht funktionieren, dabei geht es bei meinem Freund!

Na? Was schlägst Du vor?

:))))))))))))))))))

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was, du hast Freunde? Sind aber die falschen. Such dir neue.

PS: Die richtige Antwort darauf wäre jetzt: Oli, willst du mein Freund sein?

;-)

8. baltar

baltar New Member

Das PC "bin" Fromat wird meist für CD-Images (Daten bzw. VideoCDs) genutzt.

Stichwort: Tauschbörsen.

Mit Toast kann dieses direkt am Mac gebrannt werden. (egal ob dann eine VideoCD oder DatenCD rauskommt)

MfG

Diese Seite empfehlen