1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin stolz ein Macianer zu sein!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 10. Februar 2001.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo Leute! Wußte nichts besseres zu tun, als einmal zu sagen, dass dies eindeutig das beste Forum für Mac ist. Nach Flauten geht es wieder aufwärts und es macht wieder Spaß mit dem Mac sein Leben zu teilen. Hier findet man immer etwas...

Der Mac ist kein Computer - es ist eine personifizierte Lebenseinstellung.

Greetinx aus Tirol
    Chris

2. MACrama2

MACrama2 New Member

jup, besser kann mans gar nicht sagen

leiwand ein weiterer ösi :)

ra.ma.

3. spock

spock Active Member

Das müsste man eigentlich nicht kommentieren, aber da jeder im Forum sich über eine Reaktion freut ,meine Antwort: richtig!! weiter so!!

PS: es gibt natürlich auch noch besseres, schöneres, wichtigeres als den Mac......

4. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Tja, da hast Du wohl recht. Es gibt Schöneres, (wie z.B. mein Sohn Simon), aber der Mac verschönert das innere Verständnis für modernes Denken. Klingt kompliziert - is es aber nicht. Ich würde nie auf den Mac verzichten wollen, auch wenn wir Macianer immer in der Minderheit sind. Aber vielleicht wird sich das Ganze mit Mac OS X ja ändern und der Mac wird wieder einmal (wie schon oft) eine Vorreiterrolle einnehmen.

Einmal Mac - immer Mac.

Greetinx
    Bleistiftl

5. pegasus

pegasus Gast

Ja es gibt Schöneres. Wie bei Dir dein Sohn ist es bei mir meine Tochter.
    Aber der Mac ist wirklich eine Lebenseinstellung. Es gibt zwar hin und wieder bittere Pillen zu schlucken - seien es Bill Gates Freunde, nichtswissende Verkäufer oder
    Apples manchmal recht fragliche Verkaufspolitik - trotzallem lohnt es sich dem Mac treu zu bleiben.

Wer weiss ob eine neue Popularität mit Mac OS X überhaupt gut wäre - es ist doch schön noch etwas aussergewöhnlicheres zu haben, wie einen Mac.
    Mich kriegt jedenfalls niemand dazu eine DOSe zu kaufen - lieber lebe ich noch in 5 Jahren mit einer alten Performa 5400.

Gruss an alle Pegasus!!

6. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hallo,
    meine Tochter (15) hat schon EINMAL an einem PC gesessen!
    Allen ein schönes Wochenende.
    D.

7. eman

eman New Member

Hallo,
    ist heute Vatertag? ;-))))
    Gratuliere euch jedenfalls herzlich zu euren Bambinos!! (Auch wenn's schon länger her ist...)
    :)

8. rehkot

rehkot New Member

Ich bin auch stolz einer zu sein der keine DOSe hat sondern den einzigen nicht andauernt absturzenen computern, den Mac!

9. Playbacker

Playbacker New Member

Nichts in dieser Welt ist perfekt. Auch kein Computer. Kein PC, kein Mac, kein cluster-system. Noch schlimmer ist, dass einige so einfach zu bedienen sind, dass jeder Idiot sich sofort dran setzt, ein Paar Stunden rumhockt - und siehe:
    schon hat unser Pupser eine Homepage, die keiner braucht, außer vielleicht ein Paar von seiner Art. Diese Homepage liegt irgendwo bei geocities oder xoom.
    yahoo und xoom sind ein bisschen reicher geworden durch diesen idioten. Wie schön, dass er keinen Macintosh benutzt ;-)

10. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Geiles Forum! Erstaunlich der Response-Faktor. Heute ist ein gemütlicher Samstag-Nachmittag, mein Sohn ist ausser Haus (beim Luft schnappen), mein iMac läuft, im Hintergrund iTunes (alle meine mp3s top durchsortiert - Hammermäßig) und mein Espresso zischt die Kehle runter. Schaue aus dem Fenster und sehe über das Inntal und habe so das Gefühl, dass mein Mac mich auch mag... :)

Man kann auch zu einem Mac eine Beziehung aufbauen. Nicht aber bei DosenScheißern...

mfg
    Bleistiftl aus Tirol

11. zeko

zeko New Member

wird deine frau nicht mächtig eifersüchtig?
    bei den runden formen deines imac´s?

;-)
    ein vlbgler

12. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Kriasti God Vlbgler Zeko!

Na do braugsch di nit gram, mei Frau hod a des gewisse Epas an sich und is meim iMac gleichgstellt...

:)
    Der Tiroler
    Bleistiftl

13. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Ja, servas Stiftl!
    Auch bei mir ist heute ein gemütlicher Samstagnachmittag (meine Frau ist außer Haus), mein G3 schnurrt wohlig unterm Schreibtisch vor sich hin. Ich schaue aus dem Fenster, blicke in die strahlende Frühjahrssonne über dem oberen Rheintal (tja, der "Vater" fehlt euch Ösis, Gevatter!) - und ärgere mich nur, dass ich nicht mit dem iBook im Garten sitzen und den Krokussen und Narzissen beim Blühen zusehen kann.
    Nachdem ich gerade eben nach vielen Stunden des Leids T-DSL (ganz ohne pink Software) zum Laufen gebracht habe  dem Mac-Forum sei Dank!  erfreue ich mich trotzdem des Lebens und gewinne allmählich wieder das Gefühl, dass auch mein Mac mich mag.

Mit besten Grüßen aus Baden nach Tirol
    p.

14. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

PS: Was ich noch zu sagen hätte, dauert keine Zigarette, sondern nur einen kleinen Satz &
    "Ich bin stolz, EIN Macianer zu sein" klingt logisch, ist aber ein bissi bled. ZWEI Mäcianer kannst du schließlich schlecht sein. Es sei denn, du wärest ansonsten etwas schizo - und im Moment stolz, mal allein mit dir und deinem ersten Ich zu sein (also doch: ein) &
    p.

15. aenchman

aenchman New Member

Hi,

ja das muß mal alles gesagt werden!

ich hätt auch sowas wie ne Hymne ;-)
    Ein Freund hat einen Song mit dem Titel "be different" geschrieben (ohne, daß er Ahnung von Computer oder gar Mac und apples slogan hätte)....
    (http://www.overback.de/inhalt1.html)
    just for fun...

Gruß
    Anja

16. DonRene

DonRene New Member

SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN APPLE!!!

17. Gyuri

Gyuri New Member

APPLE GUT, ALLES GUT!

18. DonRene

DonRene New Member

KNADDEL, DADDEL APPLEWOI!!!

Diese Seite empfehlen