1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bin neu und brauche hilfe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dadeli, 13. Januar 2001.

1. dadeli

dadeli New Member

warum würdet ihren euren mac immer wieder kaufen, und warum?
    na???

gruss und danke
    (evtl. verkaufe ich meinen dos!)

2. tina

tina New Member

würde ich dir auch anraten. an den dosen-kisten sitzt man eh permantent und muss sich mit system-netzwerkenrn als wichtigste helferlein rumärgern, man arbeitet mit geklauten papierkörben und kann nicht mal eben per drag + drop nen alias erzeugen...oder???

3. eman

eman New Member

Ach die Papierkörbe kann man auch kaufen!?
    Wußt' ich gar nicht.....

4. tina

tina New Member

war das nicht der deal zwischen bill und steve? jobbs verkaufte seinen papierkorb und gates übernahm dafür die halbe firma. beim tastenkürzel zum entleeren - da arbeiten die dosenleute noch, aber es ist ja auch noch nie ein meister vom himmel gefallen - noch nicht einmal bill gates

5. eman

eman New Member

wie lautet das MacOS-Tastenkürzel für Entleerung?

6. tina

tina New Member

apfel und pfeil nach links(bäck)
    vorher aber apfel und I drücken um die entwarnung zu entsichern. dann klappts.
    (ich bin jetzt zu faul mir die kürzel in der "tastatur" anzusehn um dir die tasten naturgetreu zu zeigen - außerdem streikt dann manchmal netscape

7. eman

eman New Member

Ach so, Du meinst das Kürzel für "in den Papierkorb befördern". Ich frug (auch ein schönes Wort) aber nach "Entleererei"....(?)

8. tina

tina New Member

passt doch oder? entleereri = alles auf einmal weg

9. eman

eman New Member

Ja, aber ich Papiekorb gammelts dann vor sich hin.

10. tina

tina New Member

nix gammelt auf dem mac

11. tina

tina New Member

dooooooooosssseeeeeeee

12. eman

eman New Member

Hi tina,
    toller chat. (Auf verschiedenen Threads rumgurken!) Wird Zeit, daß Macwelt einen Chat-Room einrichtet. Oder?
    Sind wir die einzigen, die noch wach sind? Wahrscheinlich sind alle auf dufte (auch so ein schönes Wort) Parties. Es ist ja schließlich Wochenende!!!! Halejulja!

Abhilfe würde da icq bringen. Sollen wir uns alle outen? (nummerntechnisch)

13. tina

tina New Member

klär mich auf was ist icq?
    outen? immer!!
    und dann den laden rebellisch machen!!!

14. eman

eman New Member

icq (sprich: I seek you),
    ist ein kleines Privat-Chat-Program. Wenn Du bestimmte Leute authorisiert hast (und umgekert), kannst Du mit ihnen, (ohne html-Seite) chatten, mailen und files übertragen. Die Aplikation ist zwar ein wenig kryptisch (Benutzerführung!) aber weit verbreitet, da alt. (Außerdem kein AOL, was auch was wert ist...) (AOL hat den Instant Messenger, btw)
    http://www.icq.com

15. tina

tina New Member

diese ewige hochladen von bannern und kram nervt irgendwie.
    ist icq nicht das ding, wo ich mal eben nett mit dir von monitor zu monitor kommunizieren kann - da war doch was???!!

ansonsten:
    mbacher@netcologne.de
    das super-outing!!!
    schreib rüber- bin online

16. tina

tina New Member

den hab ich weggeschmissen. ich mag AOL nicht!!!

17. eman

eman New Member

ich hoffe mit APFEL DELETE?
    ;-)
    ps. bin auch nicht gerade ein Fan!

18. eman

eman New Member

PS.
    ein html-Chat wäre an dieser Stelle aber witziger!

19. tina

tina New Member

logo, wenn man auf der icq auch durchblicken würde. ein buh... für's schlechte webdesign

20. eman

eman New Member

Diese Seite empfehlen