1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

??? Bin ich zu blöd für OS X ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 5. Oktober 2001.

1. macmercy

macmercy New Member

Hab heute zum erstenmal X (10.0.4) installiert um mich zu wappnen für das 10.1 (kommt hoffentlich bald per Post).
    Ist ja alles ganz nett - ABER...
    Wie kommt man denn da ins Internet, respektive zu diesem Forum? Habe brav meinen Modemtreiber (OS 9) für das ACER ISDN T50 USB in den richtigen Ordner unter X gelegt (X zeigt ihn mir auch in der Modem-Auswahl an), habe meine T-Online-Daten eingegeben - und - NIX!
    Ich dachte das funzt? Als Verbindung "darf" ich mir entweder INTERNES MODEM oder ETHERNET auswählen - geht natürlich beides nicht. Hat jemand 'nen Tip? Externes ISDN-Modem möcht ich gerne ansprechen - oder geht das erst, wenn ACER Treiber für X liefert? Danke schonmal!

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaub schon,das Du Treiber für X brauchst.Sonst geht es nicht.
    Solange Du die nicht hast,geht`s dir wie mir.Im X mit intern MOd. u. im 9èr mit ISDN.

3. oxmox

oxmox New Member

Der Treiber für OS 9 der Acer T50 (habe ich auch) funktioniert nicht und den wird es nicht für OS X geben. Das hat mir der Acer-Support jedenfalls geschrieben. Also mit der T50 stehst du also auf dem Schlauch. TKR soll angeblich einen Treiber dafür rausbringen.

Ärgerlich aber was will man machen.

Gruß

oxmox

4. macmercy

macmercy New Member

Hab heute zum erstenmal X (10.0.4) installiert um mich zu wappnen für das 10.1 (kommt hoffentlich bald per Post).
    Ist ja alles ganz nett - ABER...
    Wie kommt man denn da ins Internet, respektive zu diesem Forum? Habe brav meinen Modemtreiber (OS 9) für das ACER ISDN T50 USB in den richtigen Ordner unter X gelegt (X zeigt ihn mir auch in der Modem-Auswahl an), habe meine T-Online-Daten eingegeben - und - NIX!
    Ich dachte das funzt? Als Verbindung "darf" ich mir entweder INTERNES MODEM oder ETHERNET auswählen - geht natürlich beides nicht. Hat jemand 'nen Tip? Externes ISDN-Modem möcht ich gerne ansprechen - oder geht das erst, wenn ACER Treiber für X liefert? Danke schonmal!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaub schon,das Du Treiber für X brauchst.Sonst geht es nicht.
    Solange Du die nicht hast,geht`s dir wie mir.Im X mit intern MOd. u. im 9èr mit ISDN.

6. oxmox

oxmox New Member

Der Treiber für OS 9 der Acer T50 (habe ich auch) funktioniert nicht und den wird es nicht für OS X geben. Das hat mir der Acer-Support jedenfalls geschrieben. Also mit der T50 stehst du also auf dem Schlauch. TKR soll angeblich einen Treiber dafür rausbringen.

Ärgerlich aber was will man machen.

Gruß

oxmox

Diese Seite empfehlen