1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin ich hier richtig? Beamerkauf!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frisco68, 8. November 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

Ich soll für unseren Konferenzraum einen Beamer kaufen.
    Wir haben schon einen Sony-Beamer (mittlerweile schon ca. 4 Jahre alt) - der ist jedoch mehr oder weniger für Präsentationen ausser Haus gedacht - das andere Teil soll fix installiert werden.

Worauf muss man denn achten? :confused:
    Danke schon mal im voraus für eure Tipps!

2. Macziege

Macziege New Member

Ich würde mich an Cancom wenden. Die bieten qualifizierte Beratung und du kannst dort auch gleich bestellen.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wichtig ist vor allem die Lumenzahl, damit das Ding auch hell genug ist und natürlich die Lebensdauer der Lampe. Worauf man auch achten sollte ist, dass der Beamer auch alle gängigen Anschlüsse hat, damit man später keine bösen Überraschungen erlebt.

Ich kann dir Cancom auch empfehlen. Die beraten dich wirklich ziemlich gut.

4. Rocko2

Rocko2 New Member

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Mach Dir erst einmal eine Liste mit Dingen die der Projektor braucht.

-Auflösung (1280x1024 zB)
    -Anschlüsse: analog, DVI hat eigentlich auch jedes aktuelle Modell
    -wie transportabel muß er sein
    - wie groß ist die Leinwand
    - wie wird er aufgestellt
    -wie hell ist es in dem Raum
    etc

Projektoren für Präsentationen und Projektoren für Filme (Heimkino) sind völlig unterschiedliche Geräte und können nur auf einem Gebiet glänzen. Ein Filmprojektor wird in einem Tagungsraum nicht brauchbar funktionieren.

Lass Dich mal unabhängig beraten, bzw. spez. bei einem Fachhändler für Projektoren.

Ein Forum wäre zB beisammen.de
    Da geht es zwar fast nur um Heimkino, aber es gibt immer gute Ratschläge für Präsentationsbeamer.

Die Firma grobi.tv ist ein wirklich guter Fachhändler in dem Bereich, ich persönlich bin da immer extrem gut beraten worden. Der Service stimmt auch.

Werbung darf sein, ich bin nicht verwandt mit denen, einfach nur ein seit Jahren sehr zufriedener Kunde.

6. MacLake

MacLake New Member

und zukunftsweisend würde ich prüfen, ob HD ready eine Rolle spielen kann…

Diese Seite empfehlen