1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin ich der einzige...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 22. November 2001.

  1. Hans54

    Hans54 New Member

    Bist nicht der einzige,hier ist noch einer.
    Und es wird immer besser.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und noch einer: X IST KLASSE!
     
  3. Kalif

    Kalif New Member

    Ich finde Os X auch ganz große Klasse! Ich hab einen iMac der früher ziemlich instabil lief. Ich hab Os X seit der Beta-Version, und meine Kiste ist mir seitdem erst ein einziges mal so abgeschmiert, dass ein Restart nötig war! Auch wenn es noch kleine Feinheiten zu verbessern gibt, läuft es das neue Os doch echt stabil, und ich finde es ist sehr benutzerfreundlich!

    Kalif
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es gibt nur ein gutes Betriebssystem weltweit .Natürlich X.und wer erlebt,wie schnell iTunes den iPod füllt,weiß wie langsam Firewire-Brenner brennen.
     
  5. hakru

    hakru New Member

    ...

    Ist wie bei Ikea: entdecke die Möglichkeiten! ... und pass' halt auf, daß dich der Christbaum nicht trifft!

    hakru
     
  6. Olley

    Olley Gast

    @akiem
    weist du jetzt bald was du willst? einmal ist x scheisse dann isses wieder ok mit ein paar fehler die für dich zu verkraften sind, und heute isses wieder ganz unten durch oder wie?
    wenn du deine firma mit x nicht am laufen halten kannst dann benutz doch weiter 9 keiner wird dirs übel nehmen.
    nicht hüh nicht hot!
    Olley
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Nunja, es gibt anscheinen zwei Dinge, die man lesen kann:
    X ist scheiße - oder - X ist super.

    Da wir hier bei Macwelt sind, ist loben wohl eher angesagt - von Apple ist eh alles supergut und sautoll. Kritiker schweigt - Ihr nervt nur unsere rosarote Welt.

    Achja, X ist aber wirklich super, wenn ich nur Dinge mache, die keine Fehler verursachen und nicht buggi sind, oder wenn ich die Fehler nicht sehen will.
     
  8. deumel

    deumel New Member

    Darum gehts doch gar nicht, jedes OS hat seine Fehler und OSX auch, aber von allen die ich bisher erlebt habe, von Amiga OS, MS-DOS, WIN (95 - XP), Mac OS 8.6.- 9.2.1, ist es halt IMHO das beste für meine Zwecke.
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    nachdem ich den linux-umsteiger artikel in der aktuellen c't 24-2001gelesen habe und so lngsam auch die win xp macken an die öffentlichkeit kommen würd ich sagen wir sind sehr gut bedient mit mac os x

    aber aller anfang ist schwer und je länger man sich dagegen wehrt desto schwerer wirds werden
     
  10. logan5

    logan5 New Member

    10.1 ist schon nicht schlecht bei mer als 6normal grossen prgrammen auf meinem g4-466 aber schon anden grenzen damit kann man aber leben, was mir faellt sind kleinigkeiten... auf die killerapps kann ich warten, wenn sie denn kommen...

    was mir fehlt?

    time-server klappt bei mir nicht
    finder zu langsam und noch fehlerhaft
    sprachsoftware, warum kann mein mac immer noch nicht vorlesen?
    und und und

    wenn der 1GHZdualG5 draussen ist wird alles gut daran glaube ich fest, das der hardwaremarkt schneller waechst als OSX´s performancehungrigkeit, hinter der im endeffekt der User steht, naja mal sehen, aber eigentlich schon...

    wie kann ich jetzt eigentlich einfach filesharing auf freigabeebene im gemischten ethernetnetzwerk mit dslrouter-linux und winund mac betreiben, alle loesungen (ftp, smb (habe ich nicht verstanden), maclan, dave) was gibt es sonst noch fuer moeglichkeiten?
     
  11. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich hatte seit DOS 3.3 nur Windows-Systeme auf dem Rechner. Ab Windows 98 kamen mir jedoch Zweifel. Windows ME war dann M$s "letzte Chance bei mir". Seitdem ich habe ich mit Linux, BeOS und auch noch den diversen XP Betas herumexperimentiert und bin erst jetzt mit Mac OS X und meinem iMac wieder richtig zufrieden! :)
    Klar, wer weiß, ob das "ewig" anhält. Ich glaube, man sollte vor allem das "Monster" UNIX nicht aus dem Schlaf wecken und nicht zuviel mit dem Root herumwurschteln. (Es sei denn, man hat WIRKLICH Ahnung von UNIX - und wer hat die schon?)
     
  12. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich finde OS X auch SUPER!

    Ich nutze bereits seit über einem Jahr X, genau genommen ab dem datum als die Beta öffentlich wurde. Und es hat damals Spass gemacht und es macht heute immer noch Spass! :)

    Welches System hat schon ab Werk eigene Dev-Tools dabei mit denen man (fast) alles machen kann??? Vielleicht Windows XP? Glaube ich nicht. Das einzig Gute am Win XP ist das X, das von Apple her kommt.

    Gruss Schneebi
     

Diese Seite empfehlen