1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin ich denn blöd &

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunny, 24. Juli 2002.

1. Sunny

Sunny New Member

& oder nur blind?
    Da hab' ich eine Mail bekommen mit einem Anhang dran. (Programm Mail -> OS X). Und diesen sch...-Anhang bekomme ich absolut nicht zu packen. Kann ihn zwar innerhalb des Blattes bewegen, aber NICHT irgendwohin kopieren. Speichern unter geht auch nicht. Was nun?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Drag & drop ?

Gruß

MacELCH

3. Sunny

Sunny New Member

Geht eben nicht !!!

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wird der Anhang im Mail Window geöffnet oder bleibt er geschloßen ?

Gruß

MacELCH

5. Sunny

Sunny New Member

Die Datei kann nicht geöffnet werden, da eine .ps-Datei, aus der ein PDF destilliert werden soll. Aber es muss doch grundsätzlich möglich sein, einen Mail-Anhang einfach in einen Ordner zu legen.

6. henningberg

henningberg New Member

Anhänge in Mail irgendwo hinzubekommen, ist mir nicht gelungen. Falls ich also blöd bin, dann aus anderen Gründen ;-). Es war todespeinlich, einen DOSenfritzen zu bitten, die Anhänge nochmal zu senden("Äh, also, Apple hat da ein neues Betriebssystem, das kenne ich noch nicht so, und wo da die Anhänge sind weiß noch keiner...). Ich habe deswegen mail seit 6 Monaten nicht mehr mit dem Ar...m angeschaut und freue mich über Eudora.
    Henning

7. typneun

typneun New Member

hast du classic noch drauf? dann starte mal outlook und richte dir den acount da schnell ein - wenn mail die mails auf dem server gelassen hat, solltest du über outlook express auch an die daten kommen - und dort isses ein wenig leichter, die anhänge abzuspeichern.

aber vorsicht: in outlook express beim account "kopie der mails auf server lassen" anklicken - nur dann bekommste die mails in apple mail und outlook...

8. zeko

zeko New Member

Mail hin oder her - hat seine Vorteile (und bekommt ja noch welche hinzu).
    Wenn aber Attachments für dich wichtig sind, dann ist Eudora 5 (für X) das "um und auf". Dort gibts du einen Ordner für die Attachments an und findest, jeden Anhang dort - auch ohne das eMail-Programm zu öffnen.

9. Sunny

Sunny New Member

Moin Moin,
    da anscheinend auch andere damit Probleme haben, bin ich mit mir soweit wieder im reinen (oder Reinen?), werde Mail in den Müll kicken und mir dann wohl doch Eudora zulegen. Aber mit Jaguar wird ja eh alles besser, gell?
    PS. die Mail kam natürlich von einem Dosen-Menschen, aber ich werde nicht im Traum zugeben, das es am System lag. "Da ist wohl unterwegs was mit der Mail passiert". Ein DOS-Benutzer kennt das zur genüge und akzeptiert diese Ausrede sofort. Merkwürdigkeiten gehören schließlich zu seinem Alltag ...

Diese Seite empfehlen