1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin ich blöd, wenn ich....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 27. Juni 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

mir ein iBook mit nem G3 kaufen will.....au wenn 12" Powerbook aus alu kaum teurer ist.....das design ist bei den iBooks für mich persönlich irgendwie dynamischer wirkend......will es auf UNI mitnehmen......da wirkt doch so nen iBook schon geil....ich weiß ich soll net irgendwelche Dinge zum angeben benutzen.....aber ein junger mensch, der im Lacoste Polo shirt mit nem weißen iBook dasitz und gemütlich nen text aufestzt wirkt geil oder?! BIN ICH GEIL???????? aaaaaaaaaa

(eher verrückt und apple besessen)

Mal im ernst.....soll ich nen G3 900 Mhz jetzt noch "riskieren" oder muss es jetzt schon unbedingt "wenigstens" der G4 im PB sein? ich will ja net viel machen hab noch nen Imac mit G4.

PS. ist es arg schwer 2 macs miteinander zu vernetzen, also beide unter Jaguar 10.2.6?

Lieben Gruß

2. lord_webi

lord_webi New Member

Duh bißt schohn gans kras ... :D unt isch sak Dir waß ... kauv Dir ein iBook!

Denn:

1. weiß ist echt geil
    2. wenn´s platt geht, tut´s nicht so weh wie beim PB
    3. es wird nicht so heiß
    4. es hat nicht jeder
    5. ich bin mit dem weißen 12" total happy

und außerdem kann man alle Macs unter X mit nem lumpigen Klick, Klick
    und Klick ... vernetzen ... jo :)

3. SRALPH

SRALPH New Member

eh man, was geht'n hier ab ;)

nun ja, kaufe dir über ebay ein 12" 8oo combo modell für 'ne apple und 'ne ei :)

oder du kaufst dir das kleinste powerbook, weil grössere & schnellere platte ( für peanats bis zu 60 gb ), airport extrem
    ein switcher hat für dieses modell mit 6ogb, airport extrem karte und superdrive 15oo euro bezahlt, wahnsinn oder?

entscheiden musst du nach deinem geldbeutel :)

tip: kauf dir noch eine externe platte zur datensicherung, falls du deinen rechner mal verlieren, etc. solltest!

RALPH

4. Spanni

Spanni New Member

mann bist du blöd!

meinst du dann klappt´s auch mit den frauen?:D :D :D

5. Steffen

Steffen New Member

...gibt es das Powerbook mit der Ausstattung irgendwo offiziell für diesen Preis oder meinst du bei ebay?Danke
    MFG,Steffen

6. SRALPH

SRALPH New Member

7. neuer-imac-fan

Also werd es mir kaufen, da die qualität aber bei den früheren besser war werd ich auf den CD Brenner verzichten und werd mir glaub folgendes zum Preis von 998 Euro kaufen:

iBook 700/ 128MB/ 20GB/ Radeon7500/ CD

Nur eben hat diese Karte noch 16 MB Videospeicher - macht es das iBook dadurch deutlich langsamer?

Sonst wird es morgen bestellt, dann kommt es an mein imac ran und ich kann auf meim Balko surfen! JUHU!!!!!!

8. neuer-imac-fan

Bestellung:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Pos. Art.Nr. Menge Preis Summe

iBook 700/ 128MB/ 20GB/ Radeon7500/ CD

--------------------------------------------------------------------------------
    Zwischensumme: 998,00 EUR

Gerade by Cyberport.de bestellt - ich weiß nur nen G3 aber will aj au nur was zum draußen surfen und zum schreiben in uni da braucht es keinen G4 PB

JUHU *vorfreu*

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

viel spass mit dem rechner.
    ich persönlich finde zwar die auflösung schon fast zugering, um damit z.b. mit word zu arbeiten, aber der preis ist ganz ok für ein auslaufprodukt.

mir wäre der rechner inzwischen aber viel zu lahm, gerade in zeiten des g5 und der g4-powerbooks.

10. neuer-imac-fan

ja - deswegn bleibt der iMac G4 mit 700 Mhz ja auch mein Hauptrechner - nur ich möcht halt was mobiles haben, und nen mobilen Mac, neu für unter 1000 Euro - find ich fair...will surfen und word, exel.....dafür braucht man wohl au keinen G5 denk cih!

ich freu mich auf meinen nagelneuen G3!

JUHU!!!!!

G3 rulez

11. SRALPH

SRALPH New Member

doch, für world und exel brauchst du einen g5 :)

wieso nutzt du nicht andere tools für diese beiden, z.bsp.: mesa, nisus writer, ....?

RALPH

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht klingt das altmodisch, aber irgendwie hat man sich an word gewöhnt. ist an sich auch kein schlechtes programm - und die beste kompatibilität mit der pc-seite schafft nun mal ein office-produkt von m$, finde ich.

allerdings braucht word für meine begriffe viel platz auf dem schirm durch diese aufklappbaren paletten und ich hab desöfteren beim meinem ibook 600 bemerkt, daß word die prozessorlast schnell auf 100% treiben kann.

für kleinere sachen reicht mir auch ein appleworks, aber das hätte mal eine überarbeitung verdient - und es sollte jedem mac beiliegen (wahrscheinlich ist dem immer noch nicht so).

Diese Seite empfehlen