1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin ein Greenhorn in Sachen Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2-T-Fru-T, 1. Januar 2003.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Wozu Virtual PC??
    Für Kazaa????

Es gibt doch mehr als genug gleichwertige P2P-Software für den Mac! http://www.versiontracker.com

Virtual PC braucht man heut zu Tage nur noch, wenn man auf ein bestimmtes Programm angewiesen ist und es tatsächlich keine Mac version oder eine Alternative für Mac gibt.

Für fast alle wichtige Programme gibt es eine Mac-Version oder ein meist Preiswerteres Produkt.

Virtual PC ist dann empfehlenswert, wenn man teure Software verwendet und nicht nochmal für die Mac-Version bezahlen will. Aber auch hier bieten manche Hersteller "CrossOver-Updates" an mit denen man die Mac-Version günstiger erwerben kann.

Um mit Virtual PC wirklich flüssig arbeiten zu können braucht man aber auf jeden Fall einen PowerMac G4.
    Vor allem seit OS X. Denn X braucht selbst schon sehr viel Power.

Liebe Grüsse, Mario

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Der gute luiboy hat 11 Nachrichten abgesondert -- und exakt 11 Mal nix als Werbung für seine Scheißauktion&

Solche Leute dürfen sich von mir aus gerne verpissen!

3. Gabor

Gabor New Member

Mac ist auf jeden Fall gut! Ich bin vor einem Jahr umestiegen, weil ich mir einen Lap-top kaufen wollte. Der neue iBook (kleiner Bildschirm) hatte einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis sowie das beste Betriebssystem (Mac OS X).

Was für einen Mac du dir anschaffen sollst, kommt natürlich auf deine Bedürfnisse an. Als Studi eignet sich bestimmt ein mobiler iBook - Powerbooks sind viel zu teuer und eher für Profis. Von der Bildschirmgrösse finde ich den kleinen iBook (Zoll weiss ich nicht genau) ebenso geeignet. Es heisst zwar immer, wenn man länger daran arbeite, brauche man einen grössseren Bildschrim. Dafür ist das Gerät viel grösser und klobiger - und somit auch unschöner.

Wenn du einen Mac für den Schreibtisch kaufen möchtest, würde ich mir mal den eMac anschauen. Ist vom Design zwar nicht so elegant wie der neue iMac (Tischlampe), dafür hat einen G4-Prozessor und einen grossen Bildschrim. Der eMac ist zudem viel billiger.

Mit dem Warten ist es so eine Sache: Die neuen iBooks sind ja gerade herausgekommen. Ich habe vor einem Jahr etwa 2,100 CH-Franken bezahlt und bekam dafür 15 GB Festplatte. Jetzt kostet das Gerät dreihundert Franken weniger, und es gibt 5 GB mehr Speicher.

4. RaMa

RaMa New Member

nichts?

5. Alban

Alban New Member

Das Powerbook muss man auch nicht an die Wand schmeissen. ;-)

6. McMichael

McMichael New Member

hi!

vonwegen G4 zum flüssigen arbeiten ...

ich habe hier auf meinem iBook am wochenende (mehr interesse als nutzen) mal VPC 3.0 (mit Win98) installiert - und siehe da, es rockt nicht schlecht.

gleich mal office 2000 drauf und die nächste erleuchtung - man kann damit angenehm arbeiten (sofern man mit office arbeiten kann) ...

lg iMike, der jetzt den wolf im schafspelz hat *g*

7. Chibi15

Chibi15 New Member

Die iMacs haben auch einen G4!

Und der 15" LCD Bildschirm ist in etwa so gross wie der 17" CRT des eMacs (kommt auf die sichtbare Diagonale an) - und der 17" Widescreen iMac ist sowieso grösser :)

8. macmacmac

macmacmac New Member

Hast recht. Wenn man es auf eine Unterlage (Tisch etc.) stellt, dann dürfte es keine Probs geben.

9. Bzgl. des Titaniums: ein Freund von mir hat ein älteres Modell (667er glaube ich). Diue Farbe am Gehäuse bättert langsam ab - und es sind auch keine Art Stützen am Gehäuse wie beim ibook, die das Display schützen.

10. Alban

Alban New Member

Und wenn man das Book mal irgendwo mitnehmen muss gibt es (nicht ganz billige) Koffer. Darin sollte das Powerbook eigentlich gut geschützt sein.

11. Alban

Alban New Member

Ok so lange habe ich mein Powerbook nicht, aber bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe auch nicht, dass ich welche bekomme. Einzig die reichweite der Airportkarte ist nicht sehr gross, was mich manchmal schon einwenig stört.
    Es kommt eben darauf an, wofür man seinen Computer einsetzen will. Ich habe auch mit einem iMac angefangen.

12. mymy 13

mymy 13 New Member

moin,
    die nichtvorhandenen Stützen können ein Problem werden, wenn sich die Tastatur in den Bildschirm drückt. Ich lege ein nichtfusselndes Stück Stoff dazwischen, sieht ein bisschen spießig aus, hilft aber. Ansonsten ist das PBG4 super stabil.Bin viel auf Reisen damit, wird hart beansprucht.Muß beruflich Bilder darauf runterladen, am Strand z.b., funktionierte bisher alles 1a!
    Fast alle Fotografen, die digital auf Reisen fotografieren, benutzen das PB.
    Habe noch nie etwas negatives gehört.Werden halt gern geklaut!!!
    Genug geschwärmt, mußte mich nur mal für mein treues Teil stark machen,
    Gruß

13. macmacmac

macmacmac New Member

Stimmt. Aber über 200 Euro für so ein schickes Alucase auszgeben will auch nicht jeder.
    Wenn man aber viel mobil unterwegs ist, dann sollte man wohl an der Stelle nicht sparen. Wenn der Rechner deswegen schaden nimmt hat man auch nix gespart.

Diese Seite empfehlen