1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.bin Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ezekiel, 17. Juli 2002.

1. Ezekiel

Ezekiel New Member

um ehrlich zu sein handelt es sich bei meinen 2 .bin-Dateien aber um Filme und die müsste man doch brennen bzw. mounten können.
    Wie gesagt, manche liessen sich auch schon öffnen.

2. Ezekiel

Ezekiel New Member

um ehrlich zu sein handelt es sich bei meinen 2 .bin-Dateien aber um Filme und die müsste man doch brennen bzw. mounten können.
    Wie gesagt, manche liessen sich auch schon öffnen.

3. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hi,

manche .bin-Dateien lassen sich von Toast problemlos brennen oder auch mounten, aber von Zeit zu Zeit, wie gerade jetzt stürzt Toast schon nur beim Reinziehen des Images ab. Gibt es noch ein anderes Tool mit dem man .bin mounten kann?

Danke
    Gruß

4. Kate

Kate New Member

.bin Dateien sind manchmal nicht statisch, d.h. es wird manche davon aktiv vom System benutzt, wenn das der Fall ist, hat man keine Zugriffsberechtigung und ein Brennprogramm kann dann diese Datei nicht lesen.

5. Kate

Kate New Member

Film.bin ??? Hast du einen Film z.B. movie.mov mit Stuffit in ein movie.mov.bin Archiv verwandelt, oder was?

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Meinst Du bin-Dateien einer VCD oder SVCD? Die kann man doch nicht mounten, bestenfalls mit VLC oder MacVCD betrachten.
    Etwas anderes sind MacBinary-Dateien, die ebenfalls die Endung .bin haben. Die öffnet man aber nicht mit Toast, sondern mit Stuffit.

Gruss
    Andreas

7. Ezekiel

Ezekiel New Member

ja genau das, ein VCD. Bevor man aber das mit VLC anschauen kann, muss das image doch gemountet werden, war jedenfalls bisher bei einigen anderen .bin VCDs so.

gruss

P.S. keynote fand ich echt gut

8. Ezekiel

Ezekiel New Member

ok sorry, ich nehm alles zurück. ich kann den film direkt mit vlc öffnen.
    sehr cool. doch hatte ich auch schon movies, die ich vorher mounten musste um dann den mpeg stream zu öffnen.

danke für die aufklärung

ciao

9. junggebauer

junggebauer New Member

hi, ich hab auch ein problem mit einem movie im .bin format. zu diesem file habe ich auch noch ein .cue file. mir wurde erzählt das das auf den pc's mal vorkommt. der .cue file (nur 4k groß) soll dann in das brennprogramm gezogen werden und ist die beschreibung für den .bin file. hat mit stuffit und so alles nix zu tun. wenn ich den .bin mounte und versuche anzuschauen, dann geht das nicht mit keinem movieplayer, wenn ich den .bin file brenne, dann geht es auch nicht. ich weiß leider nicht wie ich den .cue brennen soll mit toast, als image wird er nicht erkannt.......hmmm??

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Ezekiel
    du musst die bin einfach als vcd brennen mit toast nicht als image.

GrussMacPENTA

11. junggebauer

junggebauer New Member

die .bins kann ich nicht als vcd brennen. beim 5.1.3 er toast, da kommt ne fehlermeldung das ihm irgendein mpeg zeug fehlt

12. macmercy

macmercy New Member

Versuch es mal mit "Multitrack CD-ROm XA" - im rechten Menü von Toast Vollversion auswählen...
    Auf auswählen klicken und das .bin in das kleine Fenster ziehen. Brennen.
    Externen DVD Player anschmeißen, CD rein - ab geht's.
    Wenn es Dein Player erkennt... VCDs erkennen 95% aller Player, S-VCD ca. 70%, XS-VCD ca. 40%, miniDVD ca. 20%.
    Ja Leute, wisst Ihr denn nicht, was Ihr da für Daten erstellt? MPEG-1 oder -2, Datenrate, Auflösung etc.? Oder zieht Ihr Euch die Dinger aus dem Netz?

Ach ja, .cue braucht man am Mac nicht - wird von Toast auch nicht als Multitrack CD-ROm XA Datei akzeptiert.

Diese Seite empfehlen