1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bin-Dateien - zum Haare raufen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pegasus, 10. Februar 2003.

1. pegasus

pegasus Gast

hi,

habe mit dem eselchen bin-dateien runtergeladen.
    soweit so gut. wenn ich diese bin-dateien ohne umzuwandeln direkt brenne funktionieren die svcd´s nicht - egal ob ich die im multitrack xa-modus oder als video-cd brenne.
    dann habe ich die dateien mit den gnu-vcd tools umgewandelt und mittels vcd-builder eine svcd mit start-screen erzeugt - gestartet wird der film dann mit der play-taste. das hat gefunzt.
    anders habe ich es nicht hinbekommen.

jetzt hatte ich die cd verliehen und derjenige wollte die cd mit nero auf dem pc kopieren 1:1. nero meldet nach dem auslesen, daß die cd einen falschen mode hat und verweigert das weiterverarbeiten.
    liegt´s an meiner erzeugten cd?

nachdem ich die nachricht erhalten hatte, daß die cd nicht zu kopieren ist, habe ich mit den gnu-vcd tools die mpeg-datei in ein image verwandelt.
    das resultat sind 3 image dateien und eine toc-datei.
    toast gestartet und die 3 images hinzugefügt - ging auch. aber bei der toc-datei meldet toast "die datei ist kein vielfaches ihrer größe".

ich muß jetzt nochmal die blöde frage stellen:
    wie brennt ihr bin-dateien? liegt´s an meinem brenner oder warum starten die cd´s nicht automatisch, wenn ich die bin-datei direkt brenne?
    bei macmercy habe ich schon geschaut und auch schon vieles ausprobiert - werde aber nicht wirklich schlau aus der sache?!

OS X 10.2.3
    Toast 5.1.4 (brennen nur unter OS 9 weil Brenner unter X nicht erkannt wird)

vielen dank im voraus für die hilfe
    gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen