1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Billig-DVD-Player?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 29. Juli 2002.

1. 229 für einen Sony ist ok. Trotzdem vorher eigene DVds reinschieben ;)

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

andere frage: funzen vcds jetzt eigentlich in QT 6? oder brauchts da irgendeinen zusätzlichen codec?
    @macmercy: wo hast du den daewoo bestellt? hab ihn bei elektronica 24 gesehen...

3. macmercy

macmercy New Member

Ja - brenne meine eigenen DVDs und miniDVDs mit DVD SD 1.5 unter X 10.15 - die spielt der Daewoo problemlos ab. VCD sowieso. Hat auch einen .ac3 Decoder eingebaut. Frontpanel sieht ein bißchen futuristisch aus...
    Per Fernbedienung kann man den Ländercode abschalten - aber nicht den Macrovision (= Kopierschutz) - dafür hab ich dann noch einen Videoverstärker von Conrad dahinter: so kann ich gleich von DVD auf VHS oder auf DV-Video-Cam 1:1 Kopien machen. Das Teil spielt auch MP3.
    Eigentlich bieten alle "billigen" DVD-Player mit Laufwerken, wie sie in PCs verbaut werden mehr Funktionen als die teuren "Markengeräte". Nachteile: die Schubladen fahren halt meist nicht geräuschlos auf, Gehäuse aus Kunststoff, Anleitung meist nur englisch. Wenn's weiter nichts ist...

4. macmercy

macmercy New Member

Bingo - genau da hab ich ihn auch bestellt - war ein paar Tage später da. Vorher hatte ich einen Mustek vom MediaMarkt - der war auch nicht schlecht - spielte aber keine miniDVDs ab.
    Blätter mal nach oben - da hab ich noch ein paar Infos zum Daewoo hinterlassen.

QT 6 kann kein VCD abspielen - und mit der 20 ¬ teuren QTMPEGDecoder Erweiterung auch nur Filmstreams ohne Ton (weil QT 6 immer noch kein .ac3 kann) - also: ein .m2v spielt er ab, auch .vob (ohne Ton) - eine (S)VCD aber nicht... mit .mpg gibt es keine Probleme.

Mehr Infos unter
    http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm

5. Apropo Mini-DVD - gibt es in der Zwischenzeit mit iDVD die Möglichkeit (oder ein Patch), im DVD-Format auf CD zu brennen, wenn man mal nur eine viertel Stunde oder so hat? Ich finde das lästig wegen jedem kleinen Filmchen eine DVD zu verbraten.

6. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hört sich gut an... mal sehen vielleicht bestelle ich ihn gleich nachher.
    habe keine lust 10 verschiedene player an zu testen. und der preis ist eigentlich auch ok.
    gruss

7. sla

sla New Member

Hhai Andreas, ich will mein internes Laufwerk behalten und zusätzlich einen DVD-Player oder Brenner haben. Da der QS dafür keinen Platz bietet, muss das Gerät irgendwie nach draußen. Aber wie und welcher, da ist die Frage, die mich beschäftigt.

8. macmercy

macmercy New Member

Tip:

Nimm ein internes, das mehr kann: Combo-Laufwerk (ein Apple-kompatibles nehmen) oder Superdrive. Externe Geräte haben mit diversen Programmen Probleme (Booten, iTunes, iDVD etc.) - sicher gibt es da Patches - aber bei jedem Systemupdate kannst Du warten, bis jemand einen neuen Patch schreibt - das kann dauern... und in der Zwischenzeit kannst Du ev. keine DVDs sehen, nicht brennen etc.

Diese Seite empfehlen