1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bill hat nun auch mich... SORRY!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 28. Juli 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

>>Jemand sendet dir einen simplen Video.exe Gruss -->
    Müll.

niemand der mich kennt sendet mir einen video.exe gruß... die wissen alle das ich macuser bin... steht in meiner signatur :))

PPS... such ich dir morgen raus

Pharao...
    hast auch mit 2 cdlaufwerken probiert??

hab mir noch keinen Divx angeschaut, kann ich net mitreden... verwende eher DVDs...

ich kenn wie gesagt keine..
    beispiel???

>>Und weisst du wie aufbauend das klingt,
    hmm....ich für meinen teil bin da geduldig...

ra.ma.

2. zeko

zeko New Member

>>2 cdlaufwerken<<

Versteh ich nicht ganz. Aber wenn du meinst, ob ich es im Brenner und im Mac CD-Laufwerk probiert hab, dann "Ja".
    Astarte, Toast, Diskcopy,... - war nichts zu machen.
    Sobald am Anfang der CD die Fehler (des Kopierschutzes) gefunden wurden, hat jedes Teil einfach gestreikt.

>>beispiel???<<
    Ich hab natürlich kein Buch geführt über die Seiten. Aber eine fällt mir ein:
    http://www.datanet.yu/
    bekommst du die auf? Sind im Unteren Teil einmal in Kyrillisch und einmal in Latein (Englisch) die Links zu sehen?

>>pps<<
    Schon was gefunden?

3. zeko

zeko New Member

Nachtrag zu http://www.datanet.yu/
    In Chimera geht die Seite auf - aber wenn man über die blauen Links drüber fährt, dann bleiben die "statisch" und ändern sich nicht ins englische.
    Mozilla hab ich nicht mehr - sollange, der nicht einige Stadien weiter ist, werd ich mich damit auch nicht spielen wollen. (Obwohl er auf dem Windows PC gegen Opera 6.04 einen vieeeel besseren Eindruck macht was auch gewisse Seiten anbelangt.)
    Dafür hab ich Netscape 7. Während ich bei dem weniger den Eindruck habe, dass er Fehler bei Seiten macht, stürzt er bei dieser einfach ab.

4. RaMa

RaMa New Member

nein ich meinte von einem laufwerk aufs andere...

dein link funzt, die schrift unten ist latein und kyrilisch, nur die buttons aus der seite sind kaputt, liegt aber wohl eher an der site als am browser...

pps.

ja..hab einen gefunden
    micorsoft Powerpoint viewer...
    hab aber noch nicht versucht obs mit den X präsentation klappt.. ergebniss wird nachgereicht inkl. link

ra.ma.

5. zeko

zeko New Member

Natürlich nicht von Laufwerk aufs andere...

Im I Explorer sind die nicht kaput :)

Immerhin etwas, bisher konnte ich eigentlich keine der Präsentationen sehen. *Freu*

6. RaMa

RaMa New Member

7. RaMa

RaMa New Member

hmmm....

.exe files? expander probieren(könnte ja zip exe sein) , wenn nicht --> müll...

PPS...es gibt sehr wohl ein "powerpoint" player für lau...

cloneCD?? hab toast...reicht

eMedia? aahhh...meine wc-lektüre,( wenns mal wieder schnell gehen muß) das käseblatt hat die fachliche tiefe einer wassermelone mit werbeaufdrucken

DivX...hmmm stimmt, kommt aber noch...

das mit dem IE ist so eine sache, die schon zu genüge durchgekaut wurde, ich verwende ihn nicht... mozilla stellt auch alles dar...zumindest bin ich noch nicht über eine seite gestoßen bei ders nicht geklappt hat...

ra.ma.

8. zeko

zeko New Member

.exe
    Jemand sendet dir einen simplen Video.exe Gruss -->
    Müll.
    PPS für lau...? Kenn ich nicht, ausser du klärst mich auf. -->
    Müll.
    Eine Sicherungskopie von meinem Pharao-PC Spiel
    (nebenbei gibt es nicht für Mac)
    konnte ich durch den doofen Kopier-Schutz nur mit CloneCD bewerkstelligen.
    eMedia - Bei dem Preis mach ich bei so einer Zeitschrift aber nichts falsch - und nicht alle Artikel (manche absolut - z.B der Test von Sharp Zaurus - Diletanitsch ist ja noch ein Lobgesang für den Test-Artikel), sind grad zu gar nichts zu gebrauchen.
    Wenn ich mich nicht täusche, kann ich erst seit ein paar Wochen mit VLC Divx-Filme auch wirklich sehen.
    Bisher hat es bei manchen überhaupt nicht geklappt. -->
    Müll.
    Du redest von Mozilla, der ab ca. 0.9 wirklich auch so ist, dass man sich kaum mehr damit ärgert. Ich bin sehr wohl über Seiten gestolpert mit denen er einfach nicht wollte.

Ich hab aber den Mac seit über 2 Jahren.
    Und weisst du wie aufbauend das klingt, wenn es heisst:
    "hmmm stimmt, kommt aber noch..."?

9. zeko

zeko New Member

Geht dein eBanking mit Mozilla?
    Nicht jede Bank stellt sich auf XY-Browser ein...
    Es ist alles nicht soooo einfach.
    Was das Betriebssystem betrifft - Sicher!

Aber die Arbeit an einem Computer beschränkt sich nun mal nicht nur auf das Betriebssystem.

Wie ich gesagt hab, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ein Mac User hat ab und an schon mehr zu überlegen und nachzudenken als ein PC User.

10. terkil

terkil Gast

Nimm mich mit, auch wenn ich stinke,
    mach zum Abschied Winke Winke......

11. zeko

zeko New Member

Wenn du es nicht hingeschrieben hättest, hätte ich gemeint es is irgendwo in Amerika und nicht der Postdammer Platz.
    Grauenhaft wie, wir Amerikanisiert werden.

12. terkil

terkil Gast

Nimm mich mit, auch wenn ich stinke,
    mach zum Abschied Winke Winke......

Stammt leider nicht von mir, sondern von diesem ehemaligen RTL-Komiker, ich glaube, die Sendung hieß "Nur Samstag Nacht" und der Typ hieß glaub ich Olli Dittrich. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken..... ;-)

Kann das übrigens Nachvollziehen mit dem Umstieg, aber diese Diskussion hatten wir schon zu oft, wg. den Preisen von Apple usw.

13. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Du meinst: "Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, denn sonst sag' ich winke, winke..." von "Die Doofen", alias Olli Dittrich und Wigald Boning. Die Sendung hieß "RTL Samstag Nacht".

genug geklugscheißert ;-)
    Michael

14. RaMa

RaMa New Member

jep mein ebanking geht mit mozilla...

--> PSK

15. RaMa

RaMa New Member

>>Jemand sendet dir einen simplen Video.exe Gruss -->
    Müll.

niemand der mich kennt sendet mir einen video.exe gruß... die wissen alle das ich macuser bin... steht in meiner signatur :))

PPS... such ich dir morgen raus

Pharao...
    hast auch mit 2 cdlaufwerken probiert??

hab mir noch keinen Divx angeschaut, kann ich net mitreden... verwende eher DVDs...

ich kenn wie gesagt keine..
    beispiel???

>>Und weisst du wie aufbauend das klingt,
    hmm....ich für meinen teil bin da geduldig...

ra.ma.

16. zeko

zeko New Member

>>2 cdlaufwerken<<

Versteh ich nicht ganz. Aber wenn du meinst, ob ich es im Brenner und im Mac CD-Laufwerk probiert hab, dann "Ja".
    Astarte, Toast, Diskcopy,... - war nichts zu machen.
    Sobald am Anfang der CD die Fehler (des Kopierschutzes) gefunden wurden, hat jedes Teil einfach gestreikt.

>>beispiel???<<
    Ich hab natürlich kein Buch geführt über die Seiten. Aber eine fällt mir ein:
    http://www.datanet.yu/
    bekommst du die auf? Sind im Unteren Teil einmal in Kyrillisch und einmal in Latein (Englisch) die Links zu sehen?

>>pps<<
    Schon was gefunden?

17. zeko

zeko New Member

Nachtrag zu http://www.datanet.yu/
    In Chimera geht die Seite auf - aber wenn man über die blauen Links drüber fährt, dann bleiben die "statisch" und ändern sich nicht ins englische.
    Mozilla hab ich nicht mehr - sollange, der nicht einige Stadien weiter ist, werd ich mich damit auch nicht spielen wollen. (Obwohl er auf dem Windows PC gegen Opera 6.04 einen vieeeel besseren Eindruck macht was auch gewisse Seiten anbelangt.)
    Dafür hab ich Netscape 7. Während ich bei dem weniger den Eindruck habe, dass er Fehler bei Seiten macht, stürzt er bei dieser einfach ab.

18. RaMa

RaMa New Member

nein ich meinte von einem laufwerk aufs andere...

dein link funzt, die schrift unten ist latein und kyrilisch, nur die buttons aus der seite sind kaputt, liegt aber wohl eher an der site als am browser...

pps.

ja..hab einen gefunden
    micorsoft Powerpoint viewer...
    hab aber noch nicht versucht obs mit den X präsentation klappt.. ergebniss wird nachgereicht inkl. link

ra.ma.

19. zeko

zeko New Member

Natürlich nicht von Laufwerk aufs andere...

Im I Explorer sind die nicht kaput :)

Immerhin etwas, bisher konnte ich eigentlich keine der Präsentationen sehen. *Freu*

20. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen