1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bill Gates huldigt dem Macintosh #2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 3. März 2001.

1. zeko

zeko New Member

2. MR.MARVEL

MR.MARVEL New Member

Super Server, endlich mal!!!

3. MR.MARVEL

MR.MARVEL New Member

Hab's mir gerade angeschaut, wann hat er das gesagt???

4. macmacmac

macmacmac New Member

Also bei mir stand da "circa 1985" auf der Titelzeile des Fensters. Also vor 15 Jahren. Jetzt müßte man nochmal in der Computerhistorie blättern, was Bill Gates so vor 15 Jahren gerade gemacht hat. Oder weiß das grad jemand auswendig ?

Gruss David

5. zeko

zeko New Member

wegen des positiven anklangs, hier noch eine kuriosität:
    http://members.vol.at/zeko/kopiert.mp3
    ich will dazu nicht viel sagen, ausser: genau hinhören was die dame antwortet, als es um den vorwurf geht, das billy bei apple kopiert hat.

6. Carsten

Carsten New Member

1985 kam Windows auf den Markt, welches mit einem Jahr verspätung auf dem Markt kam. Er hatte wirklich ein fantastisches Ziel mit diesem Programm, er wollte das es auf 95% aller Computersysteme läuft und das nur innerhalbe eines Jahres. Dieses Ziel hat er bis heute noch nicht erreicht.

7. spock

spock Active Member

Hi zeko!
    Saugut, Danke!
    - apropos kopieren: in meinem Menü geht "speichern unter" nicht (jaja ist IE 5 - ich geb´s ja zu.... aber Mac Edition!), wie krieg ich das jetzt gesichert?
    Muß ich doch noch ein paar MS ( multiple Sklerose?) - Geschädigten zeigen
    Gruß, spock

8. macmacmac

macmacmac New Member

>er wollte das es auf 95% aller Computersysteme läuft

Das hat er ja zum Glück nicht erreicht. Wir Mac-User sind ja auch ein verdammt zäher Brocken. Uns rottet man nicht so leicht aus ;-)

9. zeko

zeko New Member

das prob. liegt weniger am prog. :)) (nette abkürzungen, oder?)
    entweder du suchst mit dem sherlock (es gibt tatsächlich leute, die auf mac arbeiten und nicht wissen was der sherlock ist - hies das teil füher, vor macos8 anderst?) nach den dateien. (temp-ordner)
    oder du gehst auf meine (unvollkommene)test-homepage, klickst den link mit der maus an und lässt so lange gedrückt, bis ein kontextmenü aufgeht. dann wählst du:
    "link auf datenträger downloaden"
    http://members.vol.at/zeko

10. zeko

zeko New Member

naja, wieviele von uns haben virtual pc....?

(shame on me)

11. spock

spock Active Member

Dank Dir,
    ich benutze 8.6 und bin mit den Prozeduren schon vertraut - war jedoch etwas irritiert, dass das direkte Abspeichern nicht klappt, dachte , es läge evtl. an Deinem Link; ich denke ich krieg´s jetzt hin

spock

12. zeko

zeko New Member

mit dem "sherlock-bla, bla" meinte ich nicht dich... :)
    (möcht kein missverständnis)
    es ist mir nur eingefallen - weill leute die auf nem älteren system arbeiten, oft den sherlock nicht finden. (ich weiss aber das er dort auch nicht im apfel-menü zu sehen ist. - aber die tasten-kombi apfel + F, geht immer)

13. spock

spock Active Member

Hab´s auch nicht so verstanden!

14. MacJester

MacJester New Member

*LOL*

geiles ding

Gruß

MacJester

15. Macsimum

Macsimum New Member

Sherlock gibts ja auch erst seit 8.5 (oder 8.6?). Früher hieß das ganz einfach Dateien finden und lag auch im Apfel-Menü. Vorteil gegenüber Sherlock: Schlank und schnell, aber keine Indizierung und kein Internet!

16. berni75

berni75 New Member

hi zenko

ja dateien finden :)

17. berni75

berni75 New Member

hi shelok gabs ab 8.5 richtig ich hab 8.0
    :-(
    hole mir nächstes jahr nen neuen mac meiner reicht noch grad so

18. zeko

zeko New Member

ist das kein 68030 or 68040 mac?