1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildungsoffensive an der Waldorfschule

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 11. Januar 2012.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

So, jetzt tanz ich mir erstmal ein Ypsilon.

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Ja, das war auch mein erster Gedanke....:D

Jetzt wissen wir wenigstens wo die Terroristen ihre Ausbildungslager in Deutschland haben. Was Rudolf Steiner wohl dazu sagen würde ?

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Na ja, Rudolf Steiner ist nun auch nicht gerade unumstritten.

Dann doch lieber eine handwerklich saubere Rohrbombe. Ihr müsst das so sehen, dass der Lehrer nur verhindern wollte, dass sich seine Schüler selbst in die Luft sprengen, was nicht so selten geschieht.

:augenring

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Ach so, die Verletzten an Sylvester waren alles Waldorfschüler.
    Dann macht diese Ausbildung natürlich Sinn...:rolleyes:

P.S. Jetzt habe ich mir auch ein Y getanzt...

6. batrat

batrat Wolpertinger

"„Die betroffene Lehrkraft genießt weiterhin das Vertrauen des Vorstandes, der Schulführungskonferenz und der Elternschaft“, sagte der Geschäftsführer des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik "
    :augenring:augenring

Welches Klientel haben denn die Waldof-Schulen ? :eek:

7. McDil

McDil Gast

Immer wird an Schulen herum gekrittelt. Und jetzt herrscht endlich mal eine Bombenstimmung, und gleich geht die Krittelei wieder los!

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ehemalige Waldorfschüler- und eltern

9. maclin

maclin New Member

Wenn ich an meinen Chemieunterricht an einer staatlichen Schule zurückdenke...
    Es knallte damals ein paar Mal.
    Und der Lehrer war dafür bekannt, die Dosierungen nicht immer unbedingt einzuhalten. Das hatte dann mal zur Folge, dass einiges mehr zu Bruch ging.
    Erklärt hatte er uns das damals auch alles. Hätte ich mitgeschrieben und mich für Chemie interessiert, ich könnte heute...

10. McDil

McDil Gast

Die Freude an den Knallereien war ein wesentliches Fazinosum für meine jugendliche Seele und hat mich nicht unwesentlich zum Studium der Chemie motiviert. Bin trotzdem kein Bombenbauer geworden, obwohl ich durchaus die Kenntnisse dafür gehabt hätte. Meinen Schülern habe ich im Unterricht nie eine Anleitung zu solchen Sächelchen geboten. Ich finde das heute ganz und gar unverantwortlich, mit oder ohne "Versteinerung".

11. maclin

maclin New Member

Die, die darauf warten, das sie eine Anleitung präsentiert bekommen, warten nun natürlich.
    Aber es soll Schüler geben, die sagen, das, was ich nicht weiß, will ich wissen. Ausprobieren.
    Ich denke, es hängt davon ab, welcher Charakter vor einem sitzt.

12. maclin

maclin New Member

Die Menschen, die ich kenne, sind nicht mit dabei.
    Aber trotzdem klassisch erfolgreich.
    Einer war ein Kollege, ein anderer hatte Jura studiert und die Firma seiner Eltern übernommen.

13. Altermac50

Altermac50 New Member

Nur drei Schüler in der Klasse ? Wir hatten meist über 30...:eek:)

14. maclin

maclin New Member

Hihi. Ich war in einer staatlichen Schule. Siehe Chemieunterricht. Aber es hat auch seinen Dienst getan.

Diese Seite empfehlen