1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschrimschoner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 24. Januar 2007.

1. eric1

eric1 New Member

servus..

weiß jemand ne seite wo es kostenlose bildschrimschoner gibt ??
    finde irgend wie gar keinen der mir zu sagt, habe mir auch extra die maclife geholt weil da 30 dabei waren, aber alle waren nicht wirklich nach meinem geschmack.

weiß aber auch nicht wirklich was für einen ich will, wenn ich ihn sehe dann weiß ich das er das dann ist den such :D

danke für eure links ;)
    gruss
    eric

2. maximilian

maximilian Active Member

3. mac_esel

mac_esel New Member

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ClockSaver von genau dieser CD ist doch wirklich schön.
    Diesen habe ich jedenfalls installiert und jeder findet ihn super. :)

5. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Der on/off-Schoner ist mit Abstand der beste.

Im Moment frage ich mich, ob das bei den mittlerweile immer häufiger werdenden TFT-Bildschirmen überhaupt notwendig ist? In Betrieben kann man da nebenbei den Rechnerzugang für fremde Mitarbeiter sperren. Aber zu Hause? Bei den Röhren hieß es immer, damit sich ein Bild nicht in der RGB-Pixelmaske festbrennt. Alterungsprozesse des Bildschirms lassen von mir aus die Farben verblassen. Aber nicht so stark oder so schnell, daß man den Bildschirm nicht noch verwenden könnte.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich glaube hier ging es einzig und alleine um’s stromsparen.

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Glauben heißt nix wissen …
    Es geht um Bildschirmschoner. Oder meinst du jemand anderes?

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht nur! Die Hintergrundbeleuchtungen von LCD-Schirmen haben eine begrenzte Lebensdauer. Je weniger sie an sind, umso länger halten sie.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen