1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirmvideo mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 3. September 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,
    existiert ein Programm ( möglichst Freeware ) mit dem ich z.B. bei Youtube eine Videosequenz mitschneiden kann. Habe "Capture Me" - funktioniert gut, ist aber leider ohne die Möglichkeit den Ton mitzuschneiden...

intel mac mini 1,66 / 10.4.10 aktuell

2. Lila55

Lila55 New Member

Von "YouTube" kannst du die Filme mit TubeTV aufnehmen, inklusive Ton ;)

Edit: Oder bei Safari das Aktivitätsfenster öffnen, dann mit Alt+Doppelklick die größte Datei anklicken. Nach dem Download die Endung der Datei in .flv ändern.

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo Lila55,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    TubeTV funktioniert wunderbar mit iTunes, Quicktime Player und VLC. :)

Die Möglichkeit mit Safari habe ich in der Eile nicht hinbekommen... da muß ich vielleicht noch ein bißchen probieren... :cry:

Beste Grüsse

4. flipser

flipser Member

Gibt es eigentlich auch eine Freeware die quasi dasselbe macht wie ein bildschirmfoto, bloß als film?
    Also dass man nicht nur einzelne oder spezielle Sachen wie YouTube Videos aufnehmen kann, sondern einfach das, was man auf dem Bildschirm sieht?
    In meinem Fall wäre das für ein Final Cut Demo Video und ich möchte einfach den Schneidevorgang "mitfilmen". Gibts da was?
    Flipser

5. Jona

Jona New Member

genau das macht doch capture me!? Du definierst ein bestimmten bereich den du capturen willst und legst los!

6. beeb

beeb New Member

es gibt noch "Snapz Pro X".
    leider nicht ganz for free - aber sehr gut.

7. flipser

flipser Member

ups ich hab voll vorbeigeschaut obwohl ich alles durchgeklickt habe... mist :) .
    naja... danke für den Tipp!!
    Flipser

8. siebesiech

siebesiech New Member

Hallo Altermac50

Ich habe hier noch eine genaue Beschreibung wie du ein Video aus dem YouTube auf den Desktop kopieren kannst:
    Du gehst auf die Seite und dann klickst du auf "Fenster" -> "Aktivität".
    Dann musst du bei YouTube gleich unter dem Titelbalken, den du auf- und zuklappen kannst die erste Datei mit Alt + Doppelklick downloaden. Dann musst du auf dem Schreibtisch nur noch die Datei in .flv umändern, aber das kennst du ja schon. Viel Glück beim zweiten Versuch ;)

Diese Seite empfehlen